make-euros server down

make-euros

Well-known member
ID: 18415
L
21 April 2006
243
26
Bevor es zu Gerüchten kommt.

Der Server von make-euros ist zur Zeit down, da es Probleme bei 1&1 gibt.
Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet und soll max. ne Stunde dauern.

LG
Stephan

P.S.: Hier nun die Info von 1&1
Hallo,

bei den managed Server mit aktiviertem "Performance-Server" (Apache mit mod_php) gibt es seit heute früh ein Konfigurationsproblem. Die Ursache ist mittlerweile erkannt. Die korrigierte Konfiguration wird jetzt auf die Server gespielt. Ein Umstellen dieser Servereinstellung im Control-Center auf "deaktivieren" stellt die konventionelle Apache-Konfiguration her und behebt das Problem ebenfalls.

Aufgrund der hohen Zahl der betroffenen Systeme sind die Hotlines offenbar überlastet.

Ich bedaure diese technische Panne und bitte Sie um Entschuldigung.


Update:
Seit 10:35 Uhr geht unser Server wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit heute Nacht gibt es Probleme mit meinem Server.
Laut Telefongespräch mit dem Support von 1&1 sind die Platten wohl hinüber und somit werden meine Seiten in den nächsten Stunden nicht erreichbar sein.
Ich bitte um Verständnis.

Sobald alles wieder in Ordnung ist, werde ich das hier melden.

LG

Stephan Klein


Aktueller Stand 16:15 Uhr:

Sehr geehrter Herr Klein,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns gewandt haben.

Nach dem erfolgreichen Austausch der Festplatte muss nun noch das RAID wiederhergestellt werden, dies dauert noch ca. 1 Stunde.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice 1&1 Server


Aktueller Stand 16:45 Uhr:

Wir sind wieder online
 
Zuletzt bearbeitet: