Werbeform "Eselsohren"

KeinKommentar

Stolzer Webbi :-)
ID: 8090
L
13 Juni 2006
2.077
190
Kenne die Eselsohren dem Erzählen nach zwar schon, habe die aber gerade auf der Startseite zum ersten Mal gesehen. Finde die optisch recht ansprechend und innovativ und 10x mal verträglicher als Layer. Obwohl ich mir habe sagen lassen, das System sei noch etwas unausgegoren.

Weiß jemand näheres darüber? Wer bietet diese Werbeform an?
 
Das entsprechende Script gibt es auch bereits zu kaufen. Damit kannst Du Dir dann eigene Sponsoren suchen, ist allerdings nicht ganz billig.
 
ich habe durch google gleich mehrere scriptestücke bekommen, allerdings sind das fast immer nur welche für eine werbung, so dass man, wenn man mehrere im wechsel anbieten will, diese noch ändern muss...
 
Mir ist leider mehrmals aufgefallen, dass Seiten mit dieser eingebundenen Werbung lange Ladezeiten haben. Fand ich nicht so prickelnd, obwohl mir die Werbeform an sich ja gefällt.
 
Mir ist leider mehrmals aufgefallen, dass Seiten mit dieser eingebundenen Werbung lange Ladezeiten haben. Fand ich nicht so prickelnd, obwohl mir die Werbeform an sich ja gefällt.


das sind dann die flash-varianten, da diese meistens doch ein ehrhebliches maß an daten vorladen
allerdings macht sich das bei ordentlichem rechner und dsl nur unmerklich bemerkbar

daneben gibt es dann ja nich die javascript variante, da habe ich nun ein nettes script gefunden, aus dem ich mir nun die entsprechenden anregungen ziehe, und dann dieses versuche, mit einer werbeverwaltung zusammenzuschalten
 
Pagepeels - eine gute Werbung?

Hallo Leute!

Diese Art der Werbung kann eigentlich nur einem Werbefachmann gefallen. Mir als Anwender stößt es immer wieder auf, wenn mir z. B. beim Bestätigen von Paidmails, diese Werbung in die Quere kommt. Zum einen kann ich beim Aufrufen eines Paidbanners den Link erst betätigen, wenn ich das "Eselsohr" angeklickt habe, zum anderen, es wurde hier schon erwähnt, ist die Wartezeit für das Laden (auch bei DSL, und hier widerspreche ich allen, die das Gegenteil behaupten) der Website mindestens 10 mal länger als ohne Werbung dieser Art! Außerdem kann man Layer Adds einfach wegklicken, was man bei dieser Art der Werbung nicht kann!

Also, meinetwegen kann die Werbung ganz schnell wieder verschwinden!

MfG jochen1950
 
Finde die optisch recht ansprechend und innovativ und 10x mal verträglicher als Layer.
Mir fallen diese Eselsohren irgendwie nie auf, nur einmal bin ich mit der Maus rein zufällig drübergefahren und das Teil öffnete sich. Is zwar besser als die Mega-Layer überall, aber mir fallen die Teile nicht wirklich auf.
 
Also ich spreche hier mal als Konsument wie auch als Sponsor.

Diese Art von Werbung, ob nun Layer oder auch Pagepeels ( oder wie der Mist auch heißen mag ?) kann ich keinesfalls unterstützen oder als gut empfinden.

Als Konsument stößt es mir immer wieder übel auf wenn ich von diesen Dingern belästigt werde. Bei Popups kann ich es ja noch einigermaßen beinflussen ob ich Sie sehen will oder nicht. Entweder sag ich mir, gut ich schau mir das an und werde eventuell sogar noch dafür vergütet, oder ich stelle den Blocker ein und gut is.

Das gelingt bei den Layer natürlich nicht. Ich schließe auch grundsätzlich keine Layer. Wer Layer über die eigentliche Werbung legt hat halt Pech gehabt das ich die eigentliche Werbung garnicht sehe.

Somit sind wir bei dem Punkt angekommen wo ich als Sponsor spreche. Wenn ich Werbung buche dann möchte ich auch das die Werbung auch gesehen wird und nicht durch diesen Mist verdeckt wird.

Also eigentlich kann diese Art von Werbung für keinen gut sein. ( außer für den der sie Vergütet bekommt )

Bei den Pagepeels geht es ja noch grade so. Bis jetzt ist mir noch keine Seite aufgefallen wobei der Pagepeel wirklich erst angeklickt werden muss.
 
Endlich jemand, der ....

... der gleichen Meinung ist, wie ich. Ich würde mich beim Paidmaildienst beschweren, wenn über meine Seite Werbung jeglicher Art gelegt (oder unterlegt bei Page Peels) wird. Da ich in nächster Zeit Werbung über Paidmaildiensten schalten werde, werde ich mir diese Werbung verbitten. Auch Pop-Ups gehören, nach meiner Meinung, dazu, denn diese werden von mir nicht gebucht.

Mal sehen, ob sich die Webbis darauf einlassen ...

MfG jochen1950
 
... der gleichen Meinung ist, wie ich. Ich würde mich beim Paidmaildienst beschweren, wenn über meine Seite Werbung jeglicher Art gelegt (oder unterlegt bei Page Peels) wird. Da ich in nächster Zeit Werbung über Paidmaildiensten schalten werde, werde ich mir diese Werbung verbitten. Auch Pop-Ups gehören, nach meiner Meinung, dazu, denn diese werden von mir nicht gebucht.

Mal sehen, ob sich die Webbis darauf einlassen ...

MfG jochen1950

Sehe ich genau so !

allerdings ist das immer schwer nachzuprüfen, da man ja meist nicht selber bei den einzelnen Diensten angemeldet ist.

Und so viel ich weiß gibts kaum Dienste die nicht Layer, Popups oder sonstige überdeckende, unterlegte oder sonstige Werbung dieser Art anbieten.
 
Da gibt es ...

@ mkbo22

... einige Möglichkeiten, um das nachzuprüfen. Nur ein Beispiel: Ich habe bei fünf Paidmaildiensten eine Downline, die von mir persönlich aufgebaut wurde, und zu den Mitgliedern auch ein persönlicher Kontakt besteht. Wenn ich denen sage, sie sollen darauf achten und gegebenenfalls bei Nichtbeachtung ein Bildschirmfoto machen, gibt es für diese "Werbeverbieger" richtig "kloppe". Wie das aussieht? Mir ist bis Heute immer etwas eingefallen!!! :LOL: :naughty: :liar:

MfG jochen1950
 
Denke auch das dies eine gute Möglichkeit wäre ! allerding bezweifel ich das sich ein Anbieter darauf einlassen wird ( wenn es Script mäßig überhaupt möglich ist einzelne Seite von dieser Werbung auszuschließen ). Diese Werbung bringt dem Anbieter, der sowieso schon kaum noch Sponsoren hat, natürlich einiges ein.
 
mal ganz ehrlich

welche werbeform buchst du denn bei den diensten?

exklusimails?
mails?

denn bei ersteren ist klar, dass nur deine werbung angezeigt wird
(ok, vielleicht noch im bestätigungs-frame ein banner oder so)

bei zweiterem buchst du ja für geringe gebühren, ergo müssen die webmaster ja auch etwas dafür tun, dass die bestätigten mails den user was bringen ...
was liegt dann da näher, also weitere werbung


also geh einfach zu diensten, die exklusiv-mails anbieten, dann hast du das problem nicht

es ist immer fein zu sehen, wie sehr alles schreit, aber nachdenken tun anscheinend dann doch wieder nur wenige davon