Alt 06.12.2009, 19:01:15   #1 (permalink)
-:-:-:-
Benutzerbild von Mani

ID: 95898
Lose-Remote

Mani eine Nachricht über ICQ schicken Mani eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Mani hat eine strahlende ZukunftMani hat eine strahlende ZukunftMani hat eine strahlende ZukunftMani hat eine strahlende ZukunftMani hat eine strahlende ZukunftMani hat eine strahlende ZukunftMani hat eine strahlende ZukunftMani hat eine strahlende ZukunftMani hat eine strahlende ZukunftMani hat eine strahlende ZukunftMani hat eine strahlende Zukunft
Standard Webdesign Kritik gesucht - Shopdesign

Guten Abend

Da ich bei einem Wettbewerb mitmache für einen ziemlich grossen Auftrag will ich natürlich ein gutes Webdesign abliefern.
Darum suche ich eure Kritik, was ist gut, aber natürlich, was ist schlecht. Damit ich bis nächstes Wochenende ihm ein super Webdesign präsentieren kann.

Hier mein erarbeitetes Werk:

Zum Menü, Startseite ist die Seite wo man sich befindet. Herren ist der Mousover effekt.

PS: Das Bild in der Mitte muss nicht bewertet werden, dass ist vom Auftraggeber im Content erwünscht.

Ich danke euch schon im Vorraus!

GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER
Mani ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 06.12.2009, 19:20:30   #2 (permalink)
Lächelt dümmlich.
Benutzerbild von Geegle

ID: 234520
Lose-Remote

Reg: 01.05.2006
Geegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz sein
Standard

1. Würde vielleicht die Graustufen jeweils noch etwas dunkler versuchen, weil die Seite so sehr blass wirkt. Das Center-Bild sticht durch seine Farbstärke viel zu sehr deutlich raus und stellt das schön ausgearbeitete Design des Shops zu sehr in den Hintergrund.
2. Die Schriftart der Menüleiste sieht nicht so gut aus, verschwimmt mit dem Hintergrund. Könnte eine leichte Schattierung, ähnlich wie bei der weißen Schrift, helfen?
3. Die Überschrift/Logo ist auch 0815. Hat der Auftraggeber bereits eins? Vielleicht würde eine Schriftart, die sich vom Rest der Seite etwas absetzt schon viel besser wirken?
4. Möglicherweise könntest du noch eine weitere Farbe ins Spiel bringen, die sich vom Grau-Weiß-Orange der Seite absetzt, um beispielsweise Sonderpreise oder auch schon den jeweils angewählten Menüpunkt etwas vom Rest der Seite zu distanzieren.

Aber gefällt mir eigentlich gut!
Wenn gleich sie mMn noch ein wenig zu blass ist.

Gruß
Geegle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 19:25:07   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bob777

ID: 351351
Lose-Remote

bob777 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.05.2009
bob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Sieht ganz gut aus, aber ich würde die Pfeile etwas dunkler machen um sie stärker von Hintergrund abzuheben und das mit "zertifizierter Onlineshop" würde ich unter Sicherheit plazieren Sieht aber echt gut aus
<Werbung> </Werbung>
Ich bewerte n i c h t anonym
bob777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 20:02:55   #4 (permalink)
Benutzerbild von Mani

Lose-Remote

Mani hat eine strahlende ZukunftMani hat eine strahlende ZukunftMani hat eine strahlende ZukunftMani hat eine strahlende ZukunftMani hat eine strahlende ZukunftMani hat eine strahlende ZukunftMani hat eine strahlende ZukunftMani hat eine strahlende ZukunftMani hat eine strahlende ZukunftMani hat eine strahlende ZukunftMani hat eine strahlende Zukunft
Standard

So, erstmals HERZLICHEN DANK euch beiden für die guten Tips.

Sieht viel besser aus nun:

Links stört mich noch irgendwas an dem Startseiten Butto, weiss nicht genau, aber da fehlt mir noch ein wenig das gewisse Etwas.
Weitere hilfreiche Tipps sind dringend gesucht

GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER
Mani ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 20:27:20   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bob777

ID: 351351
Lose-Remote

bob777 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.05.2009
bob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Also ich finde der Button passt nicht so recht zum Rest der Seite, ich würde ihn entweder mit den Farben im Header gestalten oder genauso wie die anderen Buttons. Aber sieht schon richtig gut aus und sehr profesionell.
mfg bob777
<Werbung> </Werbung>
Ich bewerte n i c h t anonym
bob777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 20:45:43   #6 (permalink)
Fahrender Benutzer
Benutzerbild von eaxo

ID: 268155
Lose-Remote

Reg: 11.01.2007
eaxo ist einfach richtig netteaxo ist einfach richtig netteaxo ist einfach richtig netteaxo ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Mani Beitrag anzeigen
[...] Links stört mich noch irgendwas an dem Startseiten Butto, weiss nicht genau, aber da fehlt mir noch ein wenig das gewisse Etwas.
Weitere hilfreiche Tipps sind dringend gesucht
Das gleiche hab ich auch gedacht...
Wie wäre es denn wenn du dem "Sie sind Hier" Button (hier Startseite) den normalen Hovereffekt verpasst, aber um die 3-5 Pixel nach unten ziehst um die orangene Linie zu bedecken.

Und mir persönlich ist
1. die Schriftgröße auf den Buttons zu groß und
2. etwas zu oft Aktionsangebote geschrieben und
3. die Anzahl der unterschiedlichen Stile zu hoch (ich hab 7 gezählt)

eaxo
--= erweiterte signatur =--
. . . Faviconerstellung . . .
eaxo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 20:51:24   #7 (permalink)
Benutzerbild von Mani

Lose-Remote

Standard

ok, Vielen dank...

Wie meinst du zuviele Stile? Der Schriften oder was?

Alt 07.12.2009, 22:04:46   #8 (permalink)
Fahrender Benutzer
Benutzerbild von eaxo

ID: 268155
Lose-Remote

Reg: 11.01.2007
eaxo ist einfach richtig netteaxo ist einfach richtig netteaxo ist einfach richtig netteaxo ist einfach richtig nett
Standard

Ich arbeite mit einem alten Photoshop. Dort speichere ich Ebeneneffekte, die ich auf Objekte anwende, in den Stilen. Diese meinte ich.
Da sind meinem Empfinden nach zu Viele zu verschieden - Logo, Buttons, Loginfeld, Menüboxen, Menüinhalt, Aktionsbox. Beim Warenkorb sieht man es am deutlichsten.

Irgendwie fehlt etwas Harmonie, der rote Faden oder so - schwer in Worte zu fassen. Vielleicht unruhig. Das mag auch daran liegen das wir nur den Schnappschuss einer Seite sehen und nicht weiter schauen können.

Lass meine Äußerung mal als persönlichen Eindruck stehen, da ich eh alles eher gradlinig und vorhersehbar mag.

eaxo
--= erweiterte signatur =--
. . . Faviconerstellung . . .
eaxo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 04:13:30   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 60691
Lose-Remote

Reg: 03.06.2006
Zwiebelkuchen ist einfach richtig nettZwiebelkuchen ist einfach richtig nettZwiebelkuchen ist einfach richtig nettZwiebelkuchen ist einfach richtig nett
Standard

ich finde ehrlichgesagt dass diese "tentakel" im header die ganze seite etwas unseriös erscheinen lassen... aber ist sicher geschmacksache...
Zwiebelkuchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 13:01:59   #10 (permalink)
Benutzerbild von Mani

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Zwiebelkuchen Beitrag anzeigen
ich finde ehrlichgesagt dass diese "tentakel" im header die ganze seite etwas unseriös erscheinen lassen... aber ist sicher geschmacksache...
ja, da bin ich auch noch nicht so glücklich. Nur leider ist das oft mein Problem. Wie fülle ich den Header schlau?

Alt 08.12.2009, 14:51:00   #11 (permalink)
Benutzerbild von Mani

Lose-Remote

Standard

probieren geht über studieren:

Nun gefällts mir wirklich noch viel besser

Noch etwas was nicht passt.

Angepasst wurden eure Vorschläge + Warenkorbboxfarbe (braunstich) und unten Aktionsangebot farbe (blaustich)

Alt 12.12.2009, 00:20:36   #12 (permalink)
Benutzerbild von Mani

Lose-Remote

Standard

keine Reklamationen / Kritik / Lob mehr?

Alt 12.12.2009, 01:45:36   #13 (permalink)
Fleischersatz

ID: 87633
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Kampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes Ansehen
Standard

Ich finde dass die Navigation zu viel "Schnickschnack" (Schatten, Reflektionen, Muster... diverse Effekte halt) hat, um seriös zu wirken. Wenn man sich renommierte Onlineshops anschaut haben die meisten eine schlichtere Navigation. Das gleiche gilt für andere Elemente. Ist natürlich immer eine Frage des Geschmacks/Stils, jedoch zeigt das bisherige Angebot an erfolgreichen Onlineshops vor allem dass Schlichtheit überzeugt.
Schwarz Blau Rot Grün Schwarz Gelb Schwarz Grün Blau Rot Gelb Blau

Grün Rot Blau Grün Rot Gelb Blau Grün Schwarz Gelb Schwarz Rot Blau
Kampfwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 01:58:41   #14 (permalink)
Benutzerbild von Mani

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Kampfwurst Beitrag anzeigen
Ich finde dass die Navigation zu viel "Schnickschnack" (Schatten, Reflektionen, Muster... diverse Effekte halt) hat, um seriös zu wirken. Wenn man sich renommierte Onlineshops anschaut haben die meisten eine schlichtere Navigation. Das gleiche gilt für andere Elemente. Ist natürlich immer eine Frage des Geschmacks/Stils, jedoch zeigt das bisherige Angebot an erfolgreichen Onlineshops vor allem dass Schlichtheit überzeugt.
Ja, das ist definitiv nicht der schlichte einfache stil. Worauf ich Ihn dann auch ansprechen werde und eventuell etwas modernes, einfaches machen werde...

Alt 12.12.2009, 06:15:53   #15 (permalink)
Gesperrt

Reg: 28.10.2009
checkerishier ist ein wunderbarer Anblickcheckerishier ist ein wunderbarer Anblickcheckerishier ist ein wunderbarer Anblickcheckerishier ist ein wunderbarer Anblickcheckerishier ist ein wunderbarer Anblickcheckerishier ist ein wunderbarer Anblickcheckerishier ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Also ich finde das "Aktionsangebote" genau wie die Social-Bookmarks sehr aufdringlich.

Beides könnte man sicher dezenter halten (vor allem die Bookmarks).
Vielleicht diese an anderer Stelle einbinden?

Ist meine Meinung.

MfG
checkerishier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige