|
|
#1 (permalink) |
|
-:-:-:-
|
Guten Abend
Da ich bei einem Wettbewerb mitmache für einen ziemlich grossen Auftrag will ich natürlich ein gutes Webdesign abliefern. Darum suche ich eure Kritik, was ist gut, aber natürlich, was ist schlecht. Damit ich bis nächstes Wochenende ihm ein super Webdesign präsentieren kann. Hier mein erarbeitetes Werk: Zum Menü, Startseite ist die Seite wo man sich befindet. Herren ist der Mousover effekt. PS: Das Bild in der Mitte muss nicht bewertet werden, dass ist vom Auftraggeber im Content erwünscht. Ich danke euch schon im Vorraus! |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Lächelt dümmlich.
|
1. Würde vielleicht die Graustufen jeweils noch etwas dunkler versuchen, weil die Seite so sehr blass wirkt. Das Center-Bild sticht durch seine Farbstärke viel zu sehr deutlich raus und stellt das schön ausgearbeitete Design des Shops zu sehr in den Hintergrund.
2. Die Schriftart der Menüleiste sieht nicht so gut aus, verschwimmt mit dem Hintergrund. Könnte eine leichte Schattierung, ähnlich wie bei der weißen Schrift, helfen? 3. Die Überschrift/Logo ist auch 0815. Hat der Auftraggeber bereits eins? Vielleicht würde eine Schriftart, die sich vom Rest der Seite etwas absetzt schon viel besser wirken? 4. Möglicherweise könntest du noch eine weitere Farbe ins Spiel bringen, die sich vom Grau-Weiß-Orange der Seite absetzt, um beispielsweise Sonderpreise oder auch schon den jeweils angewählten Menüpunkt etwas vom Rest der Seite zu distanzieren. Aber gefällt mir eigentlich gut! Wenn gleich sie mMn noch ein wenig zu blass ist. Gruß |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Fahrender Benutzer
|
Zitat:
Wie wäre es denn wenn du dem "Sie sind Hier" Button (hier Startseite) den normalen Hovereffekt verpasst, aber um die 3-5 Pixel nach unten ziehst um die orangene Linie zu bedecken. Und mir persönlich ist 1. die Schriftgröße auf den Buttons zu groß und 2. etwas zu oft Aktionsangebote geschrieben und 3. die Anzahl der unterschiedlichen Stile zu hoch (ich hab 7 gezählt) eaxo
--= erweiterte signatur =--
. . . Faviconerstellung . . . |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Fahrender Benutzer
|
Ich arbeite mit einem alten Photoshop. Dort speichere ich Ebeneneffekte, die ich auf Objekte anwende, in den Stilen. Diese meinte ich.
Da sind meinem Empfinden nach zu Viele zu verschieden - Logo, Buttons, Loginfeld, Menüboxen, Menüinhalt, Aktionsbox. Beim Warenkorb sieht man es am deutlichsten. Irgendwie fehlt etwas Harmonie, der rote Faden oder so - schwer in Worte zu fassen. Vielleicht unruhig. Das mag auch daran liegen das wir nur den Schnappschuss einer Seite sehen und nicht weiter schauen können. Lass meine Äußerung mal als persönlichen Eindruck stehen, da ich eh alles eher gradlinig und vorhersehbar mag. eaxo
--= erweiterte signatur =--
. . . Faviconerstellung . . . |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Fleischersatz
|
Ich finde dass die Navigation zu viel "Schnickschnack" (Schatten, Reflektionen, Muster... diverse Effekte halt) hat, um seriös zu wirken. Wenn man sich renommierte Onlineshops anschaut haben die meisten eine schlichtere Navigation. Das gleiche gilt für andere Elemente. Ist natürlich immer eine Frage des Geschmacks/Stils, jedoch zeigt das bisherige Angebot an erfolgreichen Onlineshops vor allem dass Schlichtheit überzeugt.
Schwarz Blau Rot Grün Schwarz Gelb Schwarz Grün Blau Rot Gelb Blau
Grün Rot Blau Grün Rot Gelb Blau Grün Schwarz Gelb Schwarz Rot Blau |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
|
Zitat: