[kritik] Urlaubspanorama

cojac

Buzziness Styl
ID: 120562
L
30 April 2006
111
2
Hallo Leute!
Komm grad frisch ausm Winterurlaub und was soll ich sagen...das wetter war einfach sagenhaft...was mich dazu veranlasst hat ein 180° grad rundumaufnahme zu machen...könnt ja mal eure meinung dazu schreiben...
und nun noch für alle Technikfreaks: die verwendete Kamera is eine Exilim Ex-Z5 (5 megapixel; 3fach Optischer Zoom)

Panorama

greez Cojac 8)
 
hmm naja hab ein schärfe filter drüber gelegt...könnte die ursache sein...probier das mal auszudengeln!!
 
am besten find ich den typ der da 3mal im bild ist :ugly:
scherz, er ist nur 2 mal drauf. es ist aber doof das nur unten die köpfe drauf sind. beim nächsten mal einfach warten, bis sie weg sind, oder andere perspektive und ganz mit auf bild nehmen ;)
 
update
Besser?
@thomas
am besten find ich den typ der da 3mal im bild ist :ugly:
scherz, er ist nur 2 mal drauf. es ist aber doof das nur unten die köpfe drauf sind. beim nächsten mal einfach warten, bis sie weg sind, oder andere perspektive und ganz mit auf bild nehmen ;)

...jo das is bissl ungünstig gelaufen..war so ne spontane idee mal schnell ein Panorama machen...hatt halt nicht die zeit zu warten...wollt ja Ski fahren...^^
naja und eig sind die auch bis zu den füßen drauf..allerdings musst ich die wegschneiden weil es sonst lücken im bild gegeben hätte...:roll:

Wie meinst du des mit der aneren perspektive...hochformat aufnehmen??
 
hochformat wäre auch möglich, das hat dann aber nichts mit der perspektive zu tun. du hättest dich z.b. hinhocken können, oder einen anderen standpunkt wählen. vorne an dem roten schild z.b. aber da ich die gegebenheiten nicht kenne, kann ich da auch nichts genauer sagen. und die ausrede - wollte ja ski fahren - zählt nicht :p

edit: für die richtige perspektive macht ein "fotograf" fast alles:
 
also mir fehlt da das Skigebiet, oder gabs da keine Pisten?

Irgenwie hab ich die ganze Zeit das Bedürfnis nach unten zu scrollen :)
 
hochformat wäre auch möglich, das hat dann aber nichts mit der perspektive zu tun. du hättest dich z.b. hinhocken können, oder einen anderen standpunkt wählen. vorne an dem roten schild z.b. aber da ich die gegebenheiten nicht kenne, kann ich da auch nichts genauer sagen. und die ausrede - wollte ja ski fahren - zählt nicht :p

ja da haste rääscht...ich glaub ich hätte zusätzlich noch eine zweite reihe bilder machen sollen...naja war mein erstes panorama denk mal dafür isses ganz gelungen beim nächsten mal muss ich das eben mit beachten!!
Hast du auch panoramas gemacht?...zum vergleichen!
 
also mir fehlt da das Skigebiet, oder gabs da keine Pisten?

Irgenwie hab ich die ganze Zeit das Bedürfnis nach unten zu scrollen :)

jap wie gesagt...piste musst ich mit den leuten zusammen wegschneiden...weils sonst lücken im bld gegeben hätte...ärgert mich jetz auch das ich keine zweite bildreihen gemacht hab....:roll:

aber ich kanns ja mal mit lücken hochladen...mom
 
ja hab ich auch, aber man muss ja nicht immer vergleichen :ugly:

ylloh: mit dem skigebiet hast du schon ein bissel recht. aber ich hab das auch mal gemacht, es ist eben schwierig. nimmt man lieber mehr piste oder die 3000er-front. garnicht so einfach. oder man macht mehrere reihen, das wäre auch eine möglichkeit, dann hat man aber noch mehr probleme mit den sich bewegenden menschen :-?

https://photocase.skillcorp.de/index.php?mode=overview&cat=2

oder direkt:
https://photocase.skillcorp.de/index.php?mode=gallery&cat=2&page=1&img=227
https://photocase.skillcorp.de/index.php?mode=gallery&cat=2&page=1&img=226
 
ja hab ich auch, aber man muss ja nicht immer vergleichen :ugly:

ylloh: mit dem skigebiet hast du schon ein bissel recht. aber ich hab das auch mal gemacht, es ist eben schwierig. nimmt man lieber mehr piste oder die 3000er-front. garnicht so einfach. oder man macht mehrere reihen, das wäre auch eine möglichkeit, dann hat man aber noch mehr probleme mit den sich bewegenden menschen :-?

https://photocase.skillcorp.de/index.php?mode=overview&cat=2

Was zum t.... ist eine 3000er-front?
Panoramen schauen nice aus...wie ich sehe warst du in DD?...nur urlaub gemacht oder kommste aus der gegend?
 
nö, das war 2003 oder 2004 auf der ami in leipzig. ein musterbeispiel an geistersammlung und fallendem horizont (ganz rechts). eigentlich ein grausames pano... :ugly:
 
das sieht dann oben bestimmt genau so aus. du hast die kamera, desto weiter du dich nach rechts gedreht hast, immer weiter nach oben geschwenkt, oder andersrum. mit etwas übung passiert dir das nicht mehr, oder du nutzt das nächste mal ein stativ ;)
 
das sieht dann oben bestimmt genau so aus. du hast die kamera, desto weiter du dich nach rechts gedreht hast, immer weiter nach oben geschwenkt, oder andersrum. mit etwas übung passiert dir das nicht mehr, oder du nutzt das nächste mal ein stativ ;)

ja das sollte ich wirklich noch ein bisschen üben glaube ich...rolf ^^
 
hmm, ein Weitwinkel und 2-3 Bilder Pro abschnitt, dann dürfte es dank EBV keine Menschenprobleme mehr geben :) ohne, dass man auf Piste und Berge verzichten muß