[Kritik] Logo

Ben_cool

Inaktiv
ID: 284432
L
30 August 2007
2.417
258
Hier habe ich ein neues Logo, für meine Seite vebex.de, ich wollte euch mal Fragen, wie ihr es findet, und ob ihr Verbesserungsvorschläge habt.

Es ist sehr schlicht gehalten, was mit aber sehr gut gefällt. Jetzt möchte ich aber mal eure Meinung hören, wie ihr es findet.



Gruß
Ben_cool
 
Ich finds sehr gut,das "richtige" Lotto hat auch ein einfaches Kreuz drinnen;wenn du gefragt hättest,was wir glauben,für welche Seite das Logo gehört,hätte ich wirklich was mit Lotto gesagt.
Also Top!
 
Wenn du es so schlicht magst, dann behalt das so aber eine Reflektion z.B. wäre auch nicht verkehrt :)

Gruß
 
Dein jetziges Logo gefällt mir wesentlich besser.
Ist nicht böse gemeint, aber finde ich halt :ugly:

Gruß
Dreamer
 
Ich find das Logo nicht schlecht. Allerdings hab ich eher am Anfang gedacht, dass das zu einem med. Produkt gehört. :p Da find ich das aktuelle Logo für Lotto passender... Aber technisch gesehen, sehr schick!
 
Dazu muss ich sagen, das mein Projekt nichts mit Lotto zu tun hat.

VebeX.de ist eher meine Portfolio!
 
Das "x" fällt sehr aus dem Rahmen. Jemand, der den Namen deines Projektes nicht kennt, würde eher "Vebe" lesen mit einem Kreuzchen hintendran als vebeX. :-?

Mein Tipp wäre daher, das X noch etwas an die Schrift anzugleichen (oder die Schrift an das X). Es fehlen Bezugspunkte, die in beiden Elementen zu finden sind, z.B. ähnliche Schriftstärke, ähnliche Größe, geometrische Elemente usw. Die beiden Elemente sind einfach sehr verschieden, was den Stil und den Duktus angeht.

Außerdem finde ich bei der Version mit dem weißen Hintergrund den Kontrast des Grau zum Blau etwas zu stark. Das Graue verschwindet fast. Beim schwarzen Hintergrund hingegen passt es besser.

Aber ansonsten nicht schlecht :)
 
Wenn du es so schlicht magst, dann behalt das so aber eine Reflektion z.B. wäre auch nicht verkehrt :)

Gruß
Hier mal die beiden mit Spiegelung/Reflektion:


Das "x" fällt sehr aus dem Rahmen. Jemand, der den Namen deines Projektes nicht kennt, würde eher "Vebe" lesen mit einem Kreuzchen hintendran als vebeX. :-?

Mein Tipp wäre daher, das X noch etwas an die Schrift anzugleichen (oder die Schrift an das X). Es fehlen Bezugspunkte, die in beiden Elementen zu finden sind, z.B. ähnliche Schriftstärke, ähnliche Größe, geometrische Elemente usw. Die beiden Elemente sind einfach sehr verschieden, was den Stil und den Duktus angeht.

Außerdem finde ich bei der Version mit dem weißen Hintergrund den Kontrast des Grau zum Blau etwas zu stark. Das Graue verschwindet fast. Beim schwarzen Hintergrund hingegen passt es besser.

Aber ansonsten nicht schlecht :)

Hmm, leider weiß ich da jetzt nicht so recht, was ich da ändern soll, da das X ja schon etwas auffallen soll.
Wenn ich die Größe gleich mache, sieht es blöd aus, die schriftart gleich, ist auch blöd. Und jetzt weiß ich halt nicht genau, was ich da noch versuchen kann.