Alt 27.07.2010, 16:08:45   #1 (permalink)
in Ausbildung
Benutzerbild von Ben_cool

ID: 284432
Lose-Remote
auf Reisen

Reg: 30.08.2007
Ben_cool genießt hohes AnsehenBen_cool genießt hohes AnsehenBen_cool genießt hohes AnsehenBen_cool genießt hohes AnsehenBen_cool genießt hohes AnsehenBen_cool genießt hohes AnsehenBen_cool genießt hohes AnsehenBen_cool genießt hohes AnsehenBen_cool genießt hohes AnsehenBen_cool genießt hohes AnsehenBen_cool genießt hohes Ansehen
Standard [Kritik] Logo

Hier habe ich ein neues Logo, für meine Seite vebex.de, ich wollte euch mal Fragen, wie ihr es findet, und ob ihr Verbesserungsvorschläge habt.

Es ist sehr schlicht gehalten, was mit aber sehr gut gefällt. Jetzt möchte ich aber mal eure Meinung hören, wie ihr es findet.

Gruß
Ben_cool
Ben_cool ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 27.07.2010, 17:57:06   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 348898
Lose-Remote

Reg: 29.04.2009
ballaman ist einfach richtig nettballaman ist einfach richtig nettballaman ist einfach richtig nettballaman ist einfach richtig nettballaman ist einfach richtig nett
Standard

Ich finds sehr gut,das "richtige" Lotto hat auch ein einfaches Kreuz drinnen;wenn du gefragt hättest,was wir glauben,für welche Seite das Logo gehört,hätte ich wirklich was mit Lotto gesagt.
Also Top!
ballaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 20:28:07   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 212997
Lose-Remote

winstown eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
winstown wird schon bald berühmt werdenwinstown wird schon bald berühmt werden
Standard

Wenn du es so schlicht magst, dann behalt das so aber eine Reflektion z.B. wäre auch nicht verkehrt

Gruß
winstown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 20:33:26   #4 (permalink)
Übertreibt!
Benutzerbild von gadon

ID: 54655
Lose-Remote

gadon eine Nachricht über ICQ schicken gadon eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 16.11.2007
gadon kann auf vieles stolz seingadon kann auf vieles stolz seingadon kann auf vieles stolz seingadon kann auf vieles stolz seingadon kann auf vieles stolz seingadon kann auf vieles stolz seingadon kann auf vieles stolz seingadon kann auf vieles stolz seingadon kann auf vieles stolz sein
Standard

andere Schrift vielleicht?

erinnert mich direkt an http://bebe.de/

könnte aber auch am Namen liegen...
gadon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 21:03:49   #5 (permalink)
voller Vorfreude
Benutzerbild von Dreamer

ID: 314157
Lose-Remote

Dreamer eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 12.03.2008
Dreamer kann auf vieles stolz seinDreamer kann auf vieles stolz seinDreamer kann auf vieles stolz seinDreamer kann auf vieles stolz seinDreamer kann auf vieles stolz seinDreamer kann auf vieles stolz seinDreamer kann auf vieles stolz seinDreamer kann auf vieles stolz sein
Standard

Dein jetziges Logo gefällt mir wesentlich besser.
Ist nicht böse gemeint, aber finde ich halt

Gruß
Dreamer
Dreamer ist wieder da

Mit Aktivität der Umwelt helfen. Schau selbst auf zock4help.de
Dreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 21:24:23   #6 (permalink)
Yet another User
Benutzerbild von x3ntar

ID: 118334
Lose-Remote
Reallife

x3ntar eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.05.2006
x3ntar wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich find das Logo nicht schlecht. Allerdings hab ich eher am Anfang gedacht, dass das zu einem med. Produkt gehört. :P Da find ich das aktuelle Logo für Lotto passender... Aber technisch gesehen, sehr schick!
Ich bin ein Piepmatz!
x3ntar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 21:28:40   #7 (permalink)
in Ausbildung

Lose-Remote
auf Reisen

Ben_cool genießt hohes AnsehenBen_cool genießt hohes AnsehenBen_cool genießt hohes AnsehenBen_cool genießt hohes AnsehenBen_cool genießt hohes AnsehenBen_cool genießt hohes AnsehenBen_cool genießt hohes AnsehenBen_cool genießt hohes AnsehenBen_cool genießt hohes AnsehenBen_cool genießt hohes AnsehenBen_cool genießt hohes Ansehen
Standard

Dazu muss ich sagen, das mein Projekt nichts mit Lotto zu tun hat.

VebeX.de ist eher meine Portfolio!
Ben_cool ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 23:02:49   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 85907
Lose-Remote

Reg: 29.01.2008
wakkido ist ein wunderbarer Anblickwakkido ist ein wunderbarer Anblickwakkido ist ein wunderbarer Anblickwakkido ist ein wunderbarer Anblickwakkido ist ein wunderbarer Anblickwakkido ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das "x" fällt sehr aus dem Rahmen. Jemand, der den Namen deines Projektes nicht kennt, würde eher "Vebe" lesen mit einem Kreuzchen hintendran als vebeX.

Mein Tipp wäre daher, das X noch etwas an die Schrift anzugleichen (oder die Schrift an das X). Es fehlen Bezugspunkte, die in beiden Elementen zu finden sind, z.B. ähnliche Schriftstärke, ähnliche Größe, geometrische Elemente usw. Die beiden Elemente sind einfach sehr verschieden, was den Stil und den Duktus angeht.

Außerdem finde ich bei der Version mit dem weißen Hintergrund den Kontrast des Grau zum Blau etwas zu stark. Das Graue verschwindet fast. Beim schwarzen Hintergrund hingegen passt es besser.

Aber ansonsten nicht schlecht
wakkido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 13:13:38   #9 (permalink)
in Ausbildung

Lose-Remote
auf Reisen

Standard

Zitat:
Zitat von winstown Beitrag anzeigen
Wenn du es so schlicht magst, dann behalt das so aber eine Reflektion z.B. wäre auch nicht verkehrt

Gruß
Hier mal die beiden mit Spiegelung/Reflektion:

Zitat:
Zitat von wakkido Beitrag anzeigen
Das "x" fällt sehr aus dem Rahmen. Jemand, der den Namen deines Projektes nicht kennt, würde eher "Vebe" lesen mit einem Kreuzchen hintendran als vebeX.

Mein Tipp wäre daher, das X noch etwas an die Schrift anzugleichen (oder die Schrift an das X). Es fehlen Bezugspunkte, die in beiden Elementen zu finden sind, z.B. ähnliche Schriftstärke, ähnliche Größe, geometrische Elemente usw. Die beiden Elemente sind einfach sehr verschieden, was den Stil und den Duktus angeht.

Außerdem finde ich bei der Version mit dem weißen Hintergrund den Kontrast des Grau zum Blau etwas zu stark. Das Graue verschwindet fast. Beim schwarzen Hintergrund hingegen passt es besser.

Aber ansonsten nicht schlecht
Hmm, leider weiß ich da jetzt nicht so recht, was ich da ändern soll, da das X ja schon etwas auffallen soll.
Wenn ich die Größe gleich mache, sieht es blöd aus, die schriftart gleich, ist auch blöd. Und jetzt weiß ich halt nicht genau, was ich da noch versuchen kann.
Ben_cool ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 20:01:51   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 212997
Lose-Remote

winstown eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
winstown wird schon bald berühmt werdenwinstown wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Ben_cool Beitrag anzeigen
Hier mal die beiden mit Spiegelung/Reflektion:

Ich finde das hat was
Und schlicht ist das ja immernoch...