[Kritik]-Halo bzw. Hallo und unbekannt

Hallo,

ich würde gerne eure Meinungen zu dieser 2 von mir erstellten Signaturen hören:

Selbst gemacht oder selbst überarbeitet?

1. Bild
Finde es sind insgesamt zu viele gleichfarbige Informationen auf zu kleinen Raum runtergebrochen. Die Strukturen sind eigentlich nicht mehr erkennbar.
Habe aufs Bild geclickt in der Hoffnung, dass es davon noch ne Fullscreen-Version gibt.
Mit etwas Fantasie erinnert es mich an Garrus aus ME 2

2. Bild
Noch schlimmer. Diese... Farbe... der... Nebel... Ich gebe auf. Ich habe keine Ahnung was das sein soll. Ein Klotz, zwei Kugeln und eine Faust?
 
#1 ist schön, Farben gefallen mir, Wallpaper wäre interessant.

#2 is crap, wirkt breiig und unscharf.
 
Nr.1 gefällt mir ziemlich gut, auch wenn ich nicht so recht erkenne was es sein soll, aber das muss man ja nicht. Nr.2 wirkt so als hätte man da irgendetwas zu stark aufgehellt.
 
Bitte noch um Kritik zu nem WBB Design.
Ernsthaft, 11px und 9px im Webdesign gehen einfach gar nicht mehr. Eine konsistene Linkfarbe oder einen Indikator gibts auch nicht, ich müsste wirklich raten, was denn da jetzt anklickbar ist und was nicht.
Hellgrau auf Weiß ist auch einfach absolutes NoGo.
Der Rest besteht aus einem Farbverlauf und keinen Kontrasten.
Das ist mal die Kurzfassung, aber wie gesagt, 9px Trebuchet hellgrau auf weiß -> nein.

Webdesign / UI-Design ist keine künstlerische Disziplin …
 
Soooo schlecht find ich es jetzt garnicht.
Aber die Kritik von dominicbauer stimmt schon.

Durch den Einheitsbrei und die nicht-Konsistenz isses auch total unübersichtlich.