[Konv.] von Bildern, wie richtig?

Fishbone22

Hallo zusammen :)
ID: 89701
L
20 April 2006
253
4
Hallo =)

Wie kann ich wirklich gut .bmp's in .png's konvertieren? ohne farbverlust also eine 1zu1 übertragung aber trotzdem soll die größe "größt"möglichst an "größe" verlieren :mrgreen: also ihr wisst was ich meine ;)


(PS: ich hab im forum gesucht und nix gefunden und bei google auch, hab auch was gefunden aber ich weiss bei den Programmen ja nie ob dse wirklich gut sind und die grafik experten hier ham wohl mehr ahnung davon und denen vertraue ich ^^ )


Mfg, Fishbone22
 
hm...
klingt jetzt vielleicht blöd(eventuell ist es das auch) aber hast du's schonmal mit MS-Paint versucht?
Das ist das kleine Kritzelprogramm
Strart->
Programme->
Zubehör->
Paint


zumaindest kann man da ein *.bmp als *.png abspeichern.
an sonsten verwende Photoshop, das geht immer.
 
Versuchs mal mit Gimp. Damit sollte es auch keine Probleme mit der Qualität geben.
 
Zuletzt bearbeitet: