|
|
#1 (permalink) |
|
Papa
|
Hallo Community,
von Arbeit aus hab ich eine Aufgabe aufgetragen bekommen, ein altes Dokument wieder lesbar zu machen. Man kann noch schwach erkennen, was da stand, aber eben nicht alles. Hab mit Kontrast, Tonwertkorrektur, ect. schon ein wenig rumgespielt, aber so richtig kam ich auf kein verwertbares Ergebnis. Auch google konnte mir nicht weiterhelfen, aber vielleicht ja jemand von euch? beste grüße Geändert von psychodelic (12.10.2010 um 14:51:33 Uhr) |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Teilzeitcholeriker
|
Wenn es nicht vertraulich ist, kannst du es ja mal rein stellen dass man den IST-Zustand sehen kann. Und wenn es vertraulich ist, evtl. mal einen kleinen Ausschnitt mit 100x100 Pixeln als Referenz.
Jesus Christus spricht: "Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig." |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Papa
|
Da ich mir nicht sicher bin, geh ich den Weg des Ausschnitts:
http://img232.imageshack.us/img232/6972/ausschnitt.png Format .tiff mit 400dpi eingescannt. lg |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Hast du denn das Dokument im Original vorliegen, oder schon als Kopie?
Denn gleich vorneweg... Was nicht da ist kann man mit keiner Software der Welt sichtbar machen Gruß Aru You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved Curtain has fallen, now you're on your own I won't return, forever you will wait miss you Amy† |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Hm, also mit 'nem 08/15 Scanner und ohne spezielle Behandlung des Originals wird das schwer werden.
Man könnte mal ganz doof mit einer Durchleuchteinheit probieren, aber ich denke neu zeichnen wäre der einfachste Weg... Gruß Aru You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved Curtain has fallen, now you're on your own I won't return, forever you will wait miss you Amy† |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Der Erlöser
|
ausschnitt.png
Du kannst versuchen, die Helligkeit stark zu verringern und dafür den Kontrast zu erhöhen. (Siehe Beispiel) Aber ob das reicht, damit es akzeptabel wird, musst du selbst entscheiden. - Nett sein kostet nichts und tut jedem gut - - besser spät als gar nicht - - Signatur ohne Werbung - - Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|