|
|
#1 (permalink) |
|
Lose-kaufen.info
|
Für eine neuen Seite, möchte ich eine Art slider in den oberen Bereich der Seite einfügen. Während ich mir detaillierter angesehen habe, wie das mit einem slider umgesetzt wird, der auf JavaScript basiert, habe ich bemerkt das es ja auch mit Flash zu machen ist.
Grundsätzlich sollte es in die Richtung gehen, wie bei http://www.cj.com/ auf der Startseite zu sehen. Da ich nicht möchte, das die einzelnen Bilder vom Besucher bewegt oder angeklickt werden können, kann man es sicher auch in einem einfachen .gif erstellen lassen. Jetzt würde ich gerne eure Meinung oder Erfahrungswerte dazu hören, da;
Also soll ein Kompromiss gefunden werden, das es möglichst viele Benutzer sehen können, aber nicht zu lange geladen werden soll. Falls es eine Roll spielt, sollte der Slider eine Größe von ca. 500 x 250 haben und auf ca. 4 verschiedenen Bildern bestehen. Verzeiht mir bitte eine gewisse Unkenntnis was die Detail der drei Möglichkeiten betrifft. |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Teilzeitcholeriker
|
Vergiss GIF. Da hast du nur 256 Farben, mit denen du auskommen musst.
Dass JavaScript bei vielen Usern deaktiviert ist, halte ich für ein Gerücht. Das kannst du meiner Meinung nach beruhigt nehmen. Allerdings musst du dich in der Animation mit JavaScript gegenüber Flash doch noch etwas einschränken. Flash hat beispielsweise mehr mögliche Effekte für Übergänge. Auch Skalieren von Bildern kann mit JavaScript im ein oder anderen Browser seltsam werden. Jesus Christus spricht: "Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig." |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
VIP - ٩͡๏̯͡๏۶
|
Flash wird doch nicht mehr weiterentwickelt, oder?
HTML 5 hat "gewonnen"
Wenn du Lust auf ein cooles Onlinegames mit innovativen Gameplay (Es gibt bisher nur 4 Spiele weltweit, die dieses Gameplay besitzen, aber dieses Spiel ist das Einzige, womit man KEINE Spielvorteile gegenüber anderen Spieler mit Geld, Premium, o.Ä. erkaufen kann) suchst: >KLICK MICH<
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |||
|
Lose-kaufen.info
|
Nochmal danke für die weitere Antwort. Da das alles Neuland für mich ist, habe ich mal eine Frage zu einem Fehler, den ich einfach nicht finde.
Also ich möchte auf www.prepaid-handy-guthaben.de ein slider einpflegen, der automatisch vier Bilder fortlaufend darstellt. Ich habe, weil eben js NEU für mich ist, dieses "plugin/script" verwendet. Dabei bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen (also copy & paste) der drei vier blauen Felder. Wobei die Pfade angepasst wurden. Nun habe ich zwar das erste img auf der Seite - aber von Bewegung keine Spur. Da ich bei dem Script das ich nutze (ein xt:commerce Shop), wie dort zu lesen keine "passende" JavaScipt Datei gefunden habe, schrieb ich folgende Zeilen in den Header Bereich. Trotzdem fehlt mir ein entscheidender Punkt. Code:
|
|||
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Reg: 31.01.2012
![]() |
Schau dich mal hier ein bisschen um:
http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?webstats.html Da kannst du nachsehen, wieviel % jeweils JS und Flash aktiviert haben. Walum Walum |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
warm draußen,oder?
|
Zitat:
Chrome hat angeblich den Firefox überholt und IE soll schon bei 50% oder weniger angelangt sein, somit würde ich der Angabe über JS/Flash auch nicht wirklich trauen ... Edit:
Geändert von kbot (31.01.2012 um 15:04:38 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Primus inter pares
|
Zitat:
Ist halt total Zielgruppenabhängig. Auf Heise hat der IE nur 18%, das sieht auf msn.de sicher anders aus. Ebenso ist es Länderabhängig. Hier mal eine Analyse der Marktanteile nur in Deutschland: 46% FF, 30% IE, zu JavaScript sagen sie 98%, Flash etwa 94%. Wie objektiv die Analyse nun wieder ist weiß aber auch keiner.
"And pray that there's intelligent life somewhere out in space, because there's bugger all down here on earth." - Monty Python
|
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|