[entwurf] Logo

Axel

Butterfly
17 Juni 2006
76
1
Hallo, ich versuche schon lange für die Seite "uplink2god.de" ein Logo zu erstellen, doch bislang ohne Erfolg.

Jetzt hab ich endlich mal eine Idee gefasst die sich umsetzen lies und die ich nicht nach 5 Minuten wieder gleich verworfen habe.

Nun möchte ich aber noch gern wissen wie das Logo auf euch wirkt. Welchen Eindruck macht es in euren Augen? Ich freue mich über jedes Lob und jeden verbesserungsvorschlag. Kritik finde ich gut, solange sie konstruktiv ist.

u2glogo_entwurf.png


Mit freundlichen Grüßen,
Axel
 
Das Logo an sich ist gut, wenn man es oft genug sieht, kann man es sich bestimmt merken.
Die Buchstaben erkenne ich aber nur, weil ich weiß, welche gemeint sind.

Tut mit leid, mehr kann ich zu dieser späten Stunde auch nicht schreiben.
 
schönes logo, mit aktuellem trend zu etwas "mehr".

einzig der untere schnörkel. wirkt auf mich eher wie ein S. wenn ich nicht wüßte, das die seite uplink2god heißt, würde ich eher an etwas anderes denken. das logo wirkt für die thematik auch leicht unterkühlt, zu seriös und vll. zu modern. das liegt mit an der farbgebung und der kästchen form - auch wenn diese abgerundete ecken hat.
trau dich und verschörkel es ein wenig mehr. orientiere dich vll. mal an alten initialen, wie sie vornehmlich in mittelalterlichen manuscripten zu finden sind. (später kannst du immer noch reduzieren!). somit wärst du auch näher an der thematik. mittelalterlicher stil wird ja eher mit "gott" und co. verbunden.
oder teste aus, wie das logo mit einem claim wirkt. wobei der claim durchaus auch den seitennamen beinhalten darf. vielleicht verdeutlicht das dann etwas mehr was hinter dem logo steht.

dennoch: ein wirklich schönes und aussergewöhnliches logo!!!