Entopia lernt PixelWork, v1.0

Entopia

Well-known member
ID: 305027
L
9 Dezember 2007
298
19


Da ich in sachen Web Design nicht so den besten Pinsel treffe versuch ich mich in der Welt der Pixel Arbeiten ;)

Das Hier ist v1 also mein erster versuch eines Gebäudes!
werde am We noch einiges dran machen und versuchen den Detail grad kräftig anzuheben was recht schwer werden wird...

Programm: MS-Paint
Investierte Zeit: 45Minuten

Seht ihr Perspektiven/Dimensions Fehler oder habt gar Verbesserungsvorschläge dann bitte ich diese hier zu posten! Auch sind Detail Ideen sehr Willkommen!

grüsssle entopia
 
WOW. sieht ziemlich gut aus... allerdings würd ich mir für das "antennending", also das teil auf dem Dach des hauses, was anderes ausdenken als 2 verschiedene rot Töne.

Aber ansonsten: sieht richtig gut aus!
 
Finde es auch richtig gut.
Was mir aber aufgefallen ist, ist das die Antenne einen Schatten hat, das Haus jedoch nicht.
 
stimmt... also dem Haus würd ich noch nen schatten machen.

und was mir grad noch aufgefallen ist das hier:


die farbe ein wenig anders ist. also grau statt weiß.
 
die farbe ein wenig anders ist. also grau statt weiß.

Ja, stimmt auch.
Mir ist noch etwas aufgefallen. Ich kann aber auch falsch liegen damit. Und zwar ist bei der vorderen Ecke, die Ecke ja "abgerundet" bzw. net in einem 90° Winkel. Jedoch sieht es bei den anderen Ecken (links und rechts) aus, als wären sie in einem 90° Winkel.
 
Nicht wirklich ne Isometrische Perspektive, oder?

Schau dir doch mal das hier an ;)

Warum speicherst du eigentlich als JPG und nicht als GIF?
 
Ja, stimmt auch.
Mir ist noch etwas aufgefallen. Ich kann aber auch falsch liegen damit. Und zwar ist bei der vorderen Ecke, die Ecke ja "abgerundet" bzw. net in einem 90° Winkel. Jedoch sieht es bei den anderen Ecken (links und rechts) aus, als wären sie in einem 90° Winkel.

Du irrst dich,,, mein Geodreick sagt das alle 4 ecken im 90° Winkel sind.
 
Um nochmal auf die Ecken zurückzukommen: Ich hab das mal farblich markiert:



Wenn man mal die Ecken die ich rot umkreist habe vergleicht mit den orangen sieht man, dass die oben gefast sind, unten aber spitz. Die vordere Ecke ist oben gefast und unten auch (blauer Kreis). Das wirkt nicht so ganz konsistent.

Auch wirkt die Antenne oben nicht perspektivisch, an der Verjüngungsstelle müsste es irgendwie rund aussehen und das rot gestreifte oben is auch nur quer und nicht rund.
 
Um nochmal auf die Ecken zurückzukommen: Ich hab das mal farblich markiert:



Wenn man mal die Ecken die ich rot umkreist habe vergleicht mit den orangen sieht man, dass die oben gefast sind, unten aber spitz. Die vordere Ecke ist oben gefast und unten auch (blauer Kreis). Das wirkt nicht so ganz konsistent.

Genau das hab ich gemeint ;)
 
ahhh okay das mit den ecken ist wirklich ein fehler, werd das heut nacht noch korigieren, gg.

die verbreiterung ist erst im nachhinein eingebaut worden!
den schatten fehler werd ich auch noch korigieren! das gebäude hat noch keinen schatten da ich das profisorisch auf eine fläche gestellt habe aber kommt auch ;)


grüssle
 
Kennt ihr eigentlich das schon?

DWDB

Wie entstand die Idee zu dwdb.de - The Million Pixel Battlebay?
Die Idee enstand durch milliondollarhomepage.com, besser gesagt durch die tausenden billigen
Kopien ( ein paar Beispiele: 1 - 2 - 3 - 4). Diese Seite soll dem ein bisschen kritisch gegenüberstehen
und darüberhinaus natürlich ein schönes Gesamtbild werden und somit die einzige Million Pixel Seite
dieser Art.