Bildbearbeitung/ Colorkey

Torti0889

Well-known member
8 Mai 2007
63
7
Hey Leut´s
kennt jemand von euch ein gutes Bildbearbeitungsprogramm womit ich z.B. Colorkey anwenden kann?
Hab demnächt Prüfung und da liegt mein Schwerpunkt bei der Bildbearbeitung,muss ca30 Bilder erstellen.

Kann mir irgend jemand helfen?oder macht jemand viellecht so was Hobby mäßig mit dem ich Kontak auf nehemen kann?

Liebe Grüße
Hoffe auf Antworten von euch....
 
na das Hervorheben eines Elements!
Also Hintergrund z.B. grau...also besser schwarz -weis und z.B. ein Hund in der Originalfarbe.
 
nimm Gimp ...

das ist kostenlos und bietet nahezu jede funktion die ein kostenpflichtiges programm auch hat

da ich nicht davon ausgehe, dass du sofort extremst anspruchsvolle sachen machen willst, ist Gimp vollkommen ausreichend
 
Kannst du auch mit Gimp machen, ist aber einen anstrengende Arbeit. Müsstest das Bild duplizieren, einmal das später farbige Objekt ausschneiden und dann die Bildduplikation in Graustufen umsetzen und Hinter das ausgeschnittene farbige legen ;)
 
naja.. er sagte ja er schreibt ne prüfung.. ich weiss ja nicht zu was genau er das braucht.. ich selber fand gimp nicht ganz so schön. deswegen hab ich mir photoshop gebraucht geholt.
 
ja also gimp hab ich schon,aber ist wirklich net so einfach dahinter zu steigen!
Leider muss ich Anspruchsvolle Bilder erstellen,werd mir also doch eins kaufen müssen
danke euch trotzdem
LG Nicole
 
Ich habe mal geschaut Photoshop Elements 5 gibt es ab 30 € bei Ebay und ich habe Version 2 und die reicht für mich privat aus. Also teuer sind die nciht mehr wirklich. Ich kann es nur empfehlen. Da gibt es auch einige tolle Tutorials im internet wenn du mal nicht weiter weisst.
 
Wer sagt, dass bei einem gekauften programm die bilder zwangsläufig besser werden, und der weg, wie man zu diesen kommt leichter ist...
es sei denn es gibt iwelche einfachen filter die man anwendet und dann hat mans, was ich mir bei colourkey schlecht vorstellen kann.
 
bei colorkey muss man schon selbst hand anlegen und selbst wenn man einen noch so abstrusen halbwegs funktionierenden Filter hätte, würde es den wohl auch für gimp o.ä. geben.

Gekaufte software muss nicht immer besser sein klar. Wenn ich mir Bitmap-Software anschaue ist gimp von der Oberfläche her wesentlich unübersichtlicher. Adobe hat nicht umsonst eine ganzer reihe bizarrer Patente auf ihre Oberfläche. Ob das alles den sehr enormen Preis rechtfertigt sei mal dahingestellt.

Ich selbst nutze Paint Shop Pro - ist günstig zu haben und erschlägt einen nicht gleich mit tausend Funktionen. Man kann zwar mit Gimp und Photoshop (beide ziemlich identisch) weitaus mehr machen, sind aber zum großteil keine alltags Funktionen.

Für nur mal ebend eine Prüfung würde ich mir kein Photoshop kaufen, das macht aus meiner sicht keinen Sinn. Zu teuer um damit nicht jeden Tag zu arbeiten ;-)
 
bei colorkey muss man schon selbst hand anlegen und selbst wenn man einen noch so abstrusen halbwegs funktionierenden Filter hätte, würde es den wohl auch für gimp o.ä. geben.

genau so sehe ich das auch... :)

Für nur mal ebend eine Prüfung würde ich mir kein Photoshop kaufen, das macht aus meiner sicht keinen Sinn. Zu teuer um damit nicht jeden Tag zu arbeiten ;-)

vorallem, jemand der nach sowas fragt, der hat offensichtlich nicht wirklich den überblick über die materie, was mich vermuten lässt, dass er auch keine skillz hat um sowas professionell hin zu bekommen:ugly:... was mich wiederum asserieren lässt, dass es wohl egal ist ob photoshop oder gimp .. leicht wird es in keinem fall ... arbeit wird man in beiden fällen reinstecken müssen.