[Artwork]TheWanderer

Arusiek

Well-known member
ID: 36574
L
5 Mai 2006
6.363
442
Hi...

hatte gestern endlich mal wieder Zeit etwas zu spielen (hab URLAUB!) ;)

Das ist dabei rausgekommen :



Das Bild ist komplett "from scratch" entstanden. Der Hauptteil wurde mit Terragen und Poser erstellt. Postwork mit PS.

Mit der Beleuchtung des Mädels bin ich nicht soo 100% zufrieden... Ist aber noch halbwegs stimmig.

Ihr könnt ja mal ein büschen Kritik raushauen ;)

Gruß Aru
 
super gemacht!!! ich muss mir poser bei gelegenheit echt mal anschauen...
nimm aber evtl die lensflares raus...
 
Die Elemente ansich sind super.
Aber die Aufteilung find ich unpassend.
Die linke Frau rennt aus dem Bild raus und die rechte guckt auch weg.
Wollen die etwa nicht ins Bild?
Vertausche mal die Positionen und pack die Schrift vieleicht mittig. Am Rand wirkt sie so hilflos dafür, dass sie doch recht dominant ist.

Und irgendwas stimmt mit der Hautfarbe der Lady nicht. Kann das sein?
 
Killerbear schrieb:
Die Elemente ansich sind super.
Aber die Aufteilung find ich unpassend.
Die linke Frau rennt aus dem Bild raus und die rechte guckt auch weg.
Wollen die etwa nicht ins Bild?
Vertausche mal die Positionen und pack die Schrift vieleicht mittig. Am Rand wirkt sie so hilflos dafür, dass sie doch recht dominant ist.

Und irgendwas stimmt mit der Hautfarbe der Lady nicht. Kann das sein?
Hmm... also ich spiel später mal noch etwas rum... Das mit dem rauslaufen ist aber schon Absicht.

Die Hautfarbe... Kommt von der Beleuchtung. Das ich damit Probs habe/hatte steht ja schon im ersten Post.
Da die Sonne vorne ist liegt die gute Frau eigentlich im Schatten. Ich hab da von hinten schon etwas auflicht gegeben... Sonst wäre sie noch "farbloser" geworden.

nimm aber evtl die lensflares raus...
Das hatte ich anfangs... Dann sieht die Mitte des Bildes aber recht leer aus.

Edit:

So,

Hab mal noch 2 Versionen erstellt :


Lensflare entfernt und Schrift verschoben.


zusätzlich Positionen vertauscht und die Beleuchtung justiert. Hmmm... schaut auch nicht schlecht aus...


Gruß Aru
 
hast vergessen https://arusiek.uttx.net/gfx/wanderer_p2.jpg zu verlinken.
gefällt mir besser als das andere. also lieber ins Bild reinlatschen lassen.
irgendwie taugt mir aber die Sache mit dem Gesicht im Berg nicht so... sagtest doch, dass die Mitte so leer ist. vielleicht kannst es ja da unterbringen?!
 
sieht recht shick aus, aba die frau ist ein bisschen unscharf (gewollt ?) geworden und einzig und allein dadurch dass die "sonne" hinterm kopf weg ist siehts jetzt besser aus, nimms mir nich übel, aba die war grässlich :LOL:

edit: sind das knutschflecken am arm ?^^ und warum hat die ringe um die beine ?
 
ich hätte das Gesicht auch ins Bild gucken lassen.
Wenn du das Gesicht jetzt nämlich nach rechts gucken lässt, dann sehe es entl so als würde sie die andere Frau angucken. So wie als würde Gott groß vom Himmel herunter gucken.

Die Unschäfe bei der Frau gefällt mir auch nicht. Auf was ist denn jetzt der Focus gesetzt? Das einzige was schaft ist, ist das Gesicht im Hintergrund aber der eigentlich Hintergrund ist ja unscharf. Irgendwie widersprüchlich.
Wenn der Hintergrund so unschaft bleibt, dann würde ich Frau im Vordergrund scharft machen (eindeutig zweideutig :mrgreen: )

edit: Die Hautfarbe sieht jetzt besser aus aber immernoch etwas unnatürlich. So grau.
 
Die umgestellte Version sieht imo um einiges stimmiger aus als die erste Version. Allerdings gefällt mir die Schrift in den Feinheiten nicht, da sie an dünneren Stellen schon ziemlich pixelig wird. Außerdem sieht der schwarze, gebogene Strich durch die Sschrift komisch aus. Ebenfalls würde ich die Frau schärfer machen. ;)

Alles in allem gut, aber an den Feinheiten musst du noch arbeiten. :)
 
Joa... werd auch nochmal neu Rendern... Das unscharfe ist mir Anfangs kaum aufgefallen. Hatte wohl Depth of Field an.

Immo fehlt mir leider etwas die Zeit... Aber diese Woche hab ich Nachtschicht. Mal schauen, ob ich dazu komme.

Gruß Aru