50/50 game

Brisardo

Well-known member
8 Dezember 2006
1.384
83
Hi,
hoffe ihr könnt mir helfen:

Wie groß soll ein 50/50 game design sein?
 
Die meisten Slotdesigns sind etwas kleiner und manche eben etwas größer :ugly:

(Solltest in der Breite unter 760px bleiben, dann ist alles schick! - Höhe eher so unter 420px - Dann ist es für Auflösungen von 800x600 optimiert und dürfte kleiner sein als die meisten Webseiten.)
 
(Solltest in der Breite unter 760px bleiben, dann ist alles schick! - Höhe eher so unter 420px - Dann ist es für Auflösungen von 800x600 optimiert und dürfte kleiner sein als die meisten Webseiten.)

Und bei einer Game-Breite von 760px noch links und eventuell rechts ein schön breites Menü (von der Seite selber) und dann wars das auch schon mit 800x600 :ugly:. Außer deine Navigation ist nur 40 Pixel breit ;).
 
Und bei einer Game-Breite von 760px noch links und eventuell rechts ein schön breites Menü (von der Seite selber) und dann wars das auch schon mit 800x600 :ugly:. Außer deine Navigation ist nur 40 Pixel breit ;).

Quark. Es geht bei diesen Werten um Bildschirmauflösungen. 760 Pixel in der Breite ist ein etablierter Standardwert für ein vollständig geöffneten Browser bei einer Bildschirmauflösung von 800x600. Links und rechts gehen dabei Pixel verloren, durch z.B. die Scrollleiste, Favs usw. Unten und oben dann entsprechend durch Startleiste und Browsermenüs.

Man glaubt gar nicht wie viele Menschen noch mit dieser veralteten Auflösung surfen. Deshalb und weil der Slot dann für viele die mit höheren Auflösungen surfen entsprechend "klein" wirkt habe ich diese Auflösung empfohlen. Man kann aber wie gesagt auch deutlich kleiner werden.
 
Man glaubt gar nicht wie viele Menschen noch mit dieser veralteten Auflösung surfen.

Ich weiß. Darum geht es mir ja. Ich glaube du hast mein Posting falsch verstanden. Viele Seiten haben nur eine Breite von 800 Pixeln. Und wie will man da ein Spiel einbauen, wenn links und eventuell Rechts noch das Seitenmenü Platz haben muss? Das meinte ich...
 
Aso. Ok.

Dann gibt es nur noch den Standard:
600x300 (Optimiert für: 640x480)

Oder nach Lust und Laune, bzw. Wunsch des Auftraggebers.
 
Na Versuchs doch mal - oder mach ein paar Screenshots von anderen Slots und mess nach... - nun mal nicht so unkreativ ;)
 
jop ok thx ich werds versuchen ;)

600x400 sieht ganz gut aus :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: