Zertifikatsproblem

Teilzeitelf

Ein Teilzeitelf
ID: 90232
L
29 April 2006
1.105
127
Hallo Klamm Gemeinde,

Ich habe hier ein kleines Problem dem ich nicht auf die Schliche komme, vielleicht habt ihr eine Idee die mir weiterhilft. Wie der Titel es bereits andeutet geht es um ein Zertifikatsproblem. Ich habe ein EasySSL Zertifikat auf meinem Server installiert - das Zertifikat wird auch als gültig anerkannt, jedoch nicht auf allen Dokumenten der Homepage.

Auf der Startseite ...

https://www.heldenbund.de/index.php?seite=1

... meldet Opera "Der Server versuchte Sicherheitsmaßnahmen anzuwenden was aber fehlschlug." und zeigt "unsichere Verbindung" an.
Auf anderen Unterseiten...

https://www.heldenbund.de/index.php?seite=20

... (hier z.B. der Spielerbörse) wird eine "sichere Verbindung" gemeldet.

Hat jemand eine Idee woran es hängen könnte oder wo ich nach weiteren Informationen / logs etc. suchen könnte. Ich bin in der ganzen Zertifikatsproblematik nicht sonderlich bewandert.

Vor ein paar Wochen lief es noch problemlos, ich habe in der Zeit aber viel geändert und ohne echten Ansatz wonach ich eigentlich suche komme ich leider nicht weiter :(.

Gruß,

TZE