|
|
#1 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe ein Problem mit der 3. Aufgabe aus dem Tutorial hier http://www.gailer-net.de/tutorials/j...ercises15.html
Leider habe ich keine Ahnung wie ich die Punkte die ich mit der while Schleife ausgebe, zwischen die 2 Eingegeben Worte kriegen soll, ohne das diese auch zu oft geschrieben werden. Habe auch schon in anderen Java Büchern gesucht und im Tutorial rumgesucht aber finde keine Lösung für mein Problem. Würde mich über eine Hilfe sehr freuen. Hier mein bisheriger Code: Code:
|
|||
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
UNRATED
|
Einfach die Ausgabe des 2. Wortes nach der while-Schleife machen.
Also vor der Schleife das erste Wort ausgeben, dann eben durch die Schleife die Punkte und nachher das 2. Wort. Oder du speicherst die Punkte in einem String und gibst nach dem durchlauf der Schleife wort1+punkte+wort2 aus... |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke für die Superschnelle Antwort
Habe sogar noch in die Richtung mit der Printausgabe gedacht, habs aber leider nicht ausprobiert, weil es mir vorher immer ne seperate Zeile geschrieben hat, wenn es von println Zeilen umgeben war. Aber eine Frage habe ich doch noch, wie krige ich die Punkte aus der Schleife in eine String Variable? Kratze mit meinem Wissen glaub erst an der Oberfläche :p Mfg |
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||||
|
UNRATED
|
Indem du z.B. einfach vor deiner while-Schleife eine String-Variable anlegst, und dann einfach bei jedem Schleifendurchlauf deine Variable um einen "." erweiterst.
z.B. so: PHP-Code:
Zitat:
|
||||
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |