|
|
#1 (permalink) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
schwankend^^
|
Hallo,
ich habe heute von der Uni aus eine Aufgabe bekommen, in der es darum geht, aus folgender Tabelle:
Mein Ansatz war nun der folgende: Code:
Folgender Ansatz war das mit einem Subquery zu lösen: Code:
An dieser Stelle komme ich leider nicht mehr weiter. Ich möchte keine Explizite Lösung zu dem Problem haben, da mir das beim lernen nicht wirklich weiter helfen würde, aber ein kleiner Anstoß, wie man dieses Problem lösen könnte wäre doch sehr hilfreich. Vielen dank im Vorraus! mfg Gsus |
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
alias Echnaton
|
hmm:
MAX((SELECT COUNT(*) versuch mal (SELECT (MAX COUNT(*)) allerdings könntest Du auch nach dem COUNT(*) absteigend sortieren und dann nur die erste Zeile berücksichtigen ( funktioniert aber nur, wenn es nicht zwei Hobbies gibt, die gleich häufig ausgeführt werden ) sowas könnte auch funktionieren:
Spoiler
"transversalis teleport" sprach der Magier und war fort
Geändert von transversalis (21.09.2011 um 15:42:31 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
schwankend^^
|
vielen Dank!
Das erste Statement liefert genau das gleiche Problem mit verschachtelten Funktionen, das zweite einen Error wegen dem FETCH, aber das dritte funktioniert! Leider kann das nicht unbedingt die richtige antwort sein, weil wir den INNER JOIN noch nicht behandelt haben, und das eine Reflexionsaufgabe gewesen sein soll aber nunja Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe! mfg Gsus |
|
|
|
|
#5 (permalink) | ||||
|
schwankend^^
|
Zitat:
Dynamic SQL Error SQL error code = -804 Function unknown GROUP_CONCAT Da aber auch kein anderer Mitstudent diese Aufgabe lösen konnte mit den Mitteln die wir kennen, werde ich diese Aufgabe einfach mal so stehenlassen und schauen was mein Dozent morgen dazu zu sagen hat Trotzdem vielen Dank für den Versuch! mfg Gsus |
||||
|
|
|
|
#6 (permalink) | ||||||
|
* {display:none;}
|
Wenn ich dich nicht total falsch verstanden habe, ist das dein Query, den du suchst.
PHP-Code:
PHP-Code:
Geändert von Graccem (22.09.2011 um 02:21:20 Uhr) |
||||||
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |