|
|
#1 (permalink) | ||||||
|
Multitalent
|
Ich muss irgendeine Kleinigkeit übersehen...
Mein Pattern sieht momentan so aus: Code:
Code:
Leider bekomme ich immer nur die letzten 2 Gruppen. Habe ich irgendeinen Modifier übersehen? Habe mir zwar auf regular-expressions.info schon so ziemlich alles durchgelesen, aber ich komme leider nicht weiter. |
||||||
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Im Manual hab ich noch das gefunden:
http://de2.php.net/manual/de/regexp.....recursive.php Guck mal durch, ob das was hilft oder Erklärungen liefert. Hatte jetzt nicht die Zeit, alles durchzulesen. Ansonsten würd ich an deiner Stelle auch erst Match machen und dann am Punkt nachträglich explode()n. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Multitalent
|
Hmm irgendwie dachte ich mal gelesen zu haben, dass das in Regex problemlos geht bzw. dass man aufpassen sollte dass das nicht unbeabsichtigt passiert.
Meine Intention war anstatt großer wiederholender if oder case-Blöcke für verschiedene Eingabeformate einfach nur ein kleines Array incl. Regex zu erstellen, was sich übersichtlich erweitern lässt, um dann nur eine einzige Verarbeitungsschleife zu benötigen. Aber eigentlich könnte ich darin wirklich auch nur das jeweilige Trennzeichen, eine Bedeutungsreihenfolge für die Interpretierung hinterlegen (hatte ich jetzt bei den anderen Formaten bei fester Länge mit named groups gemacht) und mit explode arbeiten. |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
be forever curious
|
Dann kannste doch auch direkt $match[0] nehmen.
.lange tage und angenehme nächte, tlx
:.whatthemovie.com (Screenshots raten) | PHP ExportForce-Klasse |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|