Python - Vor-Nachteile

Dooboy

n/v
ID: 185998
L
25 April 2006
996
72
So,

ich wollte mal so allg. fragen was die Klammunity von der doch recht Jungen Sprache Python halten.

Hintergrund:

Ich bin im letzten Jahr meiner Ausbildung zum FIAE, ich habe diverse Sprachen gelernt.
Doch nun ist meiner Ausbildungsstelle in den Sinn gekommen, so eine Art Zwischenprüfung zu veranstalten (ich weiß es schon länger, genau 5 Tage :) )

Da geht es darum das mir eine Sprache zugeteilt worden ist, diese ich bis Dienstag erlernen muss, dazu halt ein kleines bsp. Programm egal ob OOP oder Prozedual, wobei ich wohl bei OOP bleibe, immerhin ist das ein großer bestandteil von Python. Dann kommt noch dazu das ich eine Documentation, nicht nur zu den Programm ( Das wäre schön ), zu Python schreiben muss. Du welcher jeder Programmier, nach den Lesen in der Lage ist einfach gehaltene Anwendungen zu schreiben.


So wo liegt da denn nun genau mein Problem?
Ich habe schon immer Probleme damit mein Wissen (untalent), zu vermitteln. Daher hoffe ich hier auf Hilfe um einen guten Ansatz für die Gesamtaufgabe zu finden. Die Sprache habe ich eigentlich schon gut intus, fällt mir aufjedenfall leichter als C++ ;)
 
Dann kommt noch dazu das ich eine Documentation, [...] zu Python schreiben muss. Du welcher jeder Programmier, nach den Lesen in der Lage ist einfach gehaltene Anwendungen zu schreiben.

ähm, aber sonst hat deine Firma sie noch alle?
Eine Sprache jemandem beizubringen ist nicht simpel, und dann auch noch einen Lernkurs schreiben erst Recht, es hat schon Gründe warum Personen sich da ~1 Jahr dransetzen und danach ein Buch mit ~500 Seiten entsteht.
 
ähm, aber sonst hat deine Firma sie noch alle?
Eine Sprache jemandem beizubringen ist nicht simpel, und dann auch noch einen Lernkurs schreiben erst Recht, es hat schon Gründe warum Personen sich da ~1 Jahr dransetzen und danach ein Buch mit ~500 Seiten entsteht.

Es ist keine Direkte Firma und es sollen nur die Grundlagen, der Sprache vermittelt werden und das an andere Entwickler und Programmierer!
 
ähm, aber sonst hat deine Firma sie noch alle?
Eine Sprache jemandem beizubringen ist nicht simpel, und dann auch noch einen Lernkurs schreiben erst Recht, es hat schon Gründe warum Personen sich da ~1 Jahr dransetzen und danach ein Buch mit ~500 Seiten entsteht.

Einfach gehaltenes Programm, alle haben schon Programmierkenntnisse... Wo ist da das problem? Einfach mal anreisen wann/wie/wozu Python entstanden ist, auf die eigenheiten eingehen (zb OOP und AOP), ein wenig Syntax/Datentypen, einmal Hello World und fertig. Je nach verfügbarerzeit kann man auch noch nen Beispiel mehr als Hello World machen, würd ich mir aber sparen wenn ich dann noch mein eigenes Programm vorstellen müsste. Das ganze kann man gut rüberbringen in 15min...
 
Einfach gehaltenes Programm, alle haben schon Programmierkenntnisse... Wo ist da das problem? Einfach mal anreisen wann/wie/wozu Python entstanden ist, auf die eigenheiten eingehen (zb OOP und AOP), ein wenig Syntax/Datentypen, einmal Hello World und fertig. Je nach verfügbarerzeit kann man auch noch nen Beispiel mehr als Hello World machen, würd ich mir aber sparen wenn ich dann noch mein eigenes Programm vorstellen müsste. Das ganze kann man gut rüberbringen in 15min...

Danke, für die Antwort.
So in der Art sieht auch meine Planung aus.

Zeit habe ich 1-2 Std. für das ganze, denke das es auch Locker reicht.
 
Für alle die es Interessiert, ich habe 91 % und somit eine 2, was recht Schade ist, da ich Punkte bei der Gliederung der Dokumentation gelassen habe.

Diese war Unstruktuiert, aber dennoch gut ;)

Die Antwort kommt so Spät, da ich mich direkt nach der Prüfung in den Urlaub verdrückt habe.
 
Wie kommst du zu dem Schluss das Python jung ist?
Python ist in etwa so alt wie Java. Definitiv älter als C#, Javascript, PHP usw.
 
Wie kommst du zu dem Schluss das Python jung ist?
Python ist in etwa so alt wie Java. Definitiv älter als C#, Javascript, PHP usw.

Das Sie 10 Jahre alt, auf den Deutschen Markt obwohl Sie von einen Holländer entwickelt worden ist, erst seit ca. 2002/2003, damit meinte ich recht junge Sprache

Wenn ich mich nicht Irre hat Python das Ungefähre alter von Ruby
 
Das Sie 10 Jahre alt, auf den Deutschen Markt obwohl Sie von einen Holländer entwickelt worden ist, erst seit ca. 2002/2003, damit meinte ich recht junge Sprache

Wenn ich mich nicht Irre hat Python das Ungefähre alter von Ruby
Ruby ist 1995 erschienen. Doch eine weile später. Des weiteren war es anfangs nur in Japan verbreitet und auf Japanisch dokumentiert.

Wie kommst du zu deiner Aussage mit dem deutschen Markt?
Und wie kommst du auf die 10 Jahre? Python ist 1991 in Version 0.9 veröffentlicht worden. Wir leben im Jahr 2007...

Gruss,
Jonas