|
|
#1 (permalink) |
|
www.zocke.es
|
Hez Leute,
ich hab folgendes Problem: Eine meiner Seiten hat, wenn man sie ueber die URL/index.php aufruft einen hoeheren PR als wenn man sie nur ueber die URL aufruft. Ich moechte ja, dass die page nur ueber die URL gefunden wird und dass die index.php ueberhaupt nicht zu sehen ist. Jetzt hatte ich mir schon ueberlegt die index.php in z.B. start.php umzubenennen und dann einen permanenten redirect per 301 auf die URL (ohne Dateinennung) per htaccess einzurichten, damit der PR von der index.php auf die URL uebergeht. Ausserdem scheint google die URL und die index.php als 2 verschiedene Seiten zu fuehren, was ja zwangsweise auch gleich zu doppeltem content fuehrt, was google ja nicht gern hat und daher auch des oefteren abstraft. Die Frage ist nur, wie loese ich dieses Problem am besten? Ich muesste in der htaccess dann ja auch noch eine URL-Modifikation von index.php auf start.php machen oder? Hoffe ihr versteht mein Problem und koennt mir ein paar hilfreiche Tipps geben. |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#6 (permalink) |
|
ist maskulin
|
Sollte auch ohne ModRewrite möglich sein, per einfachem Redirect in der .htaccess
Funktionieren sollte die Lösung von Graccem allerdings, falls dein Script nicht auch modrewrite benötigt/verwendet. Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience
![]() 99%Refback für alle | Novoline-Spiele | ich zahle meine Schulden | 3 mio Lose + Aktivitätsboni bei eBesucher | eSig |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |||
|
www.zocke.es
|
hmmm ich find grad den Ordner nicht in der die error.log liegen könnte ...
Hab leider nur einen Ordner mit logs in der nur die access.log liegt. jemand eine Idee wo ich suchen könnte? btw: mit Graccem's Vorschlag bekomm ich auch nen Error (zu viele Weiterleitungen) ... edit1: habe es nun wie folgt gelöst: ich habe die index.php weiterhin da gelassen. habe danach davon eine Kopie erstellt, die ich dann unter i.php abgespeichert habe. Den Rest macht nun mod_rewrite ;-) Code:
Suche feste Backlinks | Mein Scripteshop | Shop Nr.2 | www.minigames08.de | > 20€ monatlich durch Textlinks Trau dich doch Proggerstatus: 100% [V] limitierte Slots Geändert von djws (06.10.2011 um 22:03:04 Uhr) |
|||
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Zitat:
Wenn du der Sysadmin bist, dann Gut Nacht; du kannst in der Apache-Konfiguration selber nachsehen, wo du die Logs hingelegt hast. Hast du nur Webspace, einfach mal den Provider anschreiben, wo das error.log is bzw. ob sie es dir zugänglich machen können. |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |||||
|
* {display:none;}
|
Zitat:
Wenn der von mir gepostete .htaccess-Code nicht funktionieren will, dann musst du wohl aufs canonical-Tag zurückgreifen. Zitat:
Der Canonical darf nur dann auftauchen, wenn man sich auf der /index.php befindet, sprich wenn $_SERVER['REQUEST_URI'] == '/index.php' ist. |
|||||
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
ist maskulin
|
Nunja, jeder hat mal klein Angefangen.
Aber sicherlich geb ich dir Recht, dass gewisse Basics sitzen sollten, bzw man in der Lage ist, Google zu Nutzen. (geht i.d.R. auch schneller Zurück zum Problem: Was genau sagt denn jetzt die error.log ? Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience
![]() 99%Refback für alle | Novoline-Spiele | ich zahle meine Schulden | 3 mio Lose + Aktivitätsboni bei eBesucher | eSig |
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| htaccess, pagerank, redirect, url-modifikation |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|