Problem mit includen

MisterSimpson

Simpsons Fan
ID: 50883
L
20 April 2006
2.947
106
Hi ich möchte ne Datei aus einem Unterordner includen, jedoch zeigt er die Bilder nicht an. Wenn man die Eigenschaften des Bilds klickt, will er das Bild aus dem Hauptordner holen, jedoch ist dieses im Unterordner.

Wie kann ich dieses Problem lösen?
 
Naja, das musst du in dem Script einstellen, das er included. Das Script denkt, es sei im Hauptordner, wenn du es includest. Es wird ja sozusagen oben in die Datei mit reingeschrieben, die im Hauptordner liegt.

Es sollte also reichen, wenn du im eingebundenen Script die Bilder mit src='./unterordner/bild.jpg' aufrufst.

In Anbetracht der Tageszeit natürlich ohne Gewähr *g*
 
Das einzigste wo man einstellen könnte wo der Ordner ist wäre
Galerie Indexdatei

Aber egal ob ich den Ordner mit angebe oder nicht geht es nicht.
 
selbst wenn du dir vorstellen würdest, das script läge im Hauptverzeichnis und du würdest es danach einrichten? Eigentlich sollte das doch möglich sein, ein gutes Galeriescript... ansonsten musst du das Script selbst ändern müssen, aber das kann ich mir kaum vorstellen... oder aber du musst einen anderen Weg als das include finden.
 
Mh ich glaube ich öffne das in einem neuen Fenster, weil wenn ich einen Link anklicke ist ja dann auch die linke Navi weg. Ich könnte es auch per Iframe einbauen, aber die Lösung finde ich nicht so gut.