|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Reg: 24.07.2009
![]() |
hi
ich möchte die links in meinem menu auf der homepage mit css gestalten. ich habe folgendes in der css datei stehen: #subnavigation { font-family: Arial,Helvetica,sans-serif; font-size: 11px; color: #c82f27; text-decoration: none; font-weight: bold; } aufrufen tut ich das über <a href="" id=subnavigation>link</a> ich habe aber auch nur a-tags drin stehen also sprich a:link, a:hover usw. diese werden bei der subnavigation auch verwendet. das will ich aber nicht. kann ich das irgendwie trennen? |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
Reg: 20.03.2011
![]() |
Weiß nicht, obs so toll ist, aber als nicht Grafiker hab ichs so gemacht:
Alles, was ich immer möchte, habe ich in die a-tags geschrieben. Alles, was ich nur in bestimmten Fällen wollte, hab ich in die anderen Klassen gepackt. Heißt: ich hatte a:hover tags für alle Klassen, und im Menü die anderen extra deklariert. Denn irgendwie konnte ich die einfach nicht überschreiben. Hm. CSS ist noch mal mein Tod. |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|