[PHP/SQL] Array aus 2Tabellen

Fee

Okay
20 April 2006
936
73
Hallo.

Ich habe in der Tabelle "sponsor" diese Felder:
id, name, url, count

und in der Tabelle "sponsor_reload" folgende:
id, sponsorid, ip, timestap.

Jetzt will ich in php aus der DB ein Array lesen, wo alle sponsoren drin sind, die bei sponsorid mit der USERIP NICHT gelistet sind.
Also:
sponsor.id = sponsor_reload.sponsorid
und wenn sponsor_reload.ip == $_SERVER["REMOTE_ADDR"], scheidet dieser Sponsor aus.

also darf sponsor_reload.ip nicht $_SERVER["REMOTE_ADDR"] enthalten!

Kann mir jemand helfen? :-/ Habs schon mit LEFT JOIN versucht, ging aber nicht wirklich :-?
 
sollte mit SQL eigentlich kein Problem sein..

Code:
$sql="SELECT * FROM sponsor s LEFT JOIN sponsor_reload r ON s.id=r.sponsorid WHERE NOT (r.ip=".$_SERVER['REMOTE_ADDR'].")";
 
Vllt. habe ich mich falsch ausgedrückt...
Wenn in sponsor_reload jetzt drinsteht:
sponsorid = 1
ip = '1.1.1.1'

und

sponsorid = 1
ip = '2.2.2.2'

dann wird sponsor 1 trotsdem ins Array genommen, wenn der User mit IP 2.2.2.2 surft...
 
äh veers, das wurde schon 2 Posts vorher gepostet und scheinbar kommt er damit nicht zurecht oder was weiß ich
 
Fee schrieb:
Habe ich schon gelesen!
Es geht ja darum: POST4
bei WHERE NOT (r.ip='".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."') wird ja trotsdem der Sponsor ins Array aufgenommen, wenn es dort 2x r.ip gibt (z.B. 1.1.1.1 und 2.2.2.2), wenn der Surfer 2.2.2.2 als IP nutzt.
Ich seh in dem Thread kein where not. Kannst du mal ein Beispiel in der Folgenden Art Verfassen:
Tabellen mit Beispiel Datensätzen
Eingabe Daten in die Query
Gewünschte Ausgabe
Mögliche unklahrheiten erläutern

Damit dürfte dein Problem für uns verständlicher und somit lösbar werden.