[PHP & Smarty] OnlineGame

ChristianK

Well-known member
ID: 85965
L
25 Mai 2006
92
1
Hi,

bin gerade an einem Browser OnlineSpiel am programmieren. Als Template System benutze ich Smarty. Jetzt habe ich irgentwo erfahren, das Smarty nicht so gut für OnlineSpiele ist? Kann das sein? Das doch praktisch mit Smarty die Seiten noch cachen zu lassen.

Also, kann das sein, das Smarty dafür nicht geeignet ist?
Und kann man einen StressTest mit den Server machen, dass um Beispiel 1000User simuliert werden, und die Daten mit analyse ausgeben werden, ob die Seite noch schnell ist? Gibt es dazu ein Programm?

Christian
 
ich schließ mich mal der suche von soeinem Programm an wenns recht ist

aber das mit dem tpl system kann ich dir gleich sagen wird sehr aufwendig ich code auch mit meinem eigenen tpl system ein online game aber des is echt heftig

zum cache naja wenn du viele tpl´s hast wirst viel platz brauchen für den cache aber den kann man ja auch ausschalten

wobei mich der grund mal interessiert wo hast du denn das gelesen bzw. was stand da genau
 
smarty ist groß und kostet damit relativ viel leistung... von daher kann man sagen das es nicht unbedingt die beste wahl für ein online spiel ist.

und stresstest... apache liefert da apache benchmark mit, ab bzw ab2 bei apache2. damit kann man den server durchtesten...