|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ich möchte den inhalt eines ordners auslesen. die dateinamen möchteich dann in ein array schreiben. dann soll das array so sortiert werden, dass die datein, die den (zahlenmäßig) größten namen haben als erstes stehen und die kleineren danach etc. danach soll jede datei nacheinander aus dem array gelesen werden und angezeigt werden. also z.b.: ordner: 1.txt 2.txt 3.txt 4.txt ins array lesen: array ("1.txt","2.txt","3.txt","4.txt") das array sortieren array ("4.txt","3.txt","2.txt","1.txt") und den inhalt ausgeben: inhalt 4.txt inhalt 3.txt inhalt 2.txt inhalt 1.txt kann mir bitte einer sagen, wie das geht? währe nett, wenn auch n bissl code dabei wäre. ich danke jedem, der mir hilft ![]() In einer Welt, in der von der Freiheit niemand mehr Aufhebens machte, weil sie sich von selbst verstand, warf er, unverbesserlicher Anachronist, der er war, sein Leben für die Freiheit des Wortes in die Waagschale. (Quelle: Welt 1998 ) Geändert von Anachronist (15.10.2006 um 23:51:21 Uhr) |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) | |||
|
redraft.de
|
PHP-Code:
VERZEICHNISNAME ersetzten die funktion sort bin ich mir net sicher ob es so funktioniert evtl. wird die das auch nur ABC mäsig ordnen. Wenn dem so ist mit du mit strlen() dir was basteln. gruß strolch |
|||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |||
|
redraft.de
|
ne des is zufall ich hab mal artemissays idee aufgegriffen und nimm bitte den code hier weil der andere dir auch evtl. vorhadene Verzeichnis mit ausliest.
PHP-Code:
|
|||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
nachdem ich eure Ideen begeistert eingestzt habe, stellt sich mir ein neues Problem in den Weg: Ich möchte jetzt nicht alle dateien im Ordner auslesen, sondern nur dateien mit bestimmten endeungen. Wie kann man das realisieren? Ich nehme dankend jeden Lösungsvorschlag an... |
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|