[PHP/MySQL] Name in Shoutbox

Reisender

www.Eurogalaxie.de
ID: 162838
L
13 Mai 2006
719
27
Guten Morgen,

Irgendwas versteh ich gerade nicht bei mir. Hab versucht meine Shoutbox umzuschreiben und wollte ein automatisches Einsetzen des anmeldeten Usernamens erreichen.

Jedoch erzeugt der keine Abfrage, sondern zeigt mir schlicht nur den PHP-Code dann im Namensfeld an...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen
Reisender
 
<?

?>

vergessen?

anders kann ich mir grade nicht vorstellen wie er einen phpcode anzeigen soll

aber um mehr zu sagen müssten wir wohl mal den code sehen weil meine Glaskugel leider defekt ist :(

mfg

chris
 
Nein daran liegt es nicht. Wobei meine reale Glaskugel auch defekt ist und ich deshalb das Orakel von Klamm hiermit befragt habe. ;)

Reisender
 
PHP sollte schon installiert sein und per Server-Konfiguration auch wirklich aufgerufen werden ;)
 
So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal mit einem Forum. Das lag ganz einfach daran das die Datei, in der ich die Änderung vorgenommen hatte, von einer anderen Datei ausgewertet und angezeitg wurde. Dann klappt darin natürlich kein php und da kann man wenig dran machen. vllt. klappt es aber mit Hilfe von Javascript.
 
Genau das war das Problem. Ich habe auch dank eines Freundes nun ein anderes Skript gefunden und setze dieses ein.

Daher schließe hiermit das Thema.

Und dank all denen die sich hier hilfreich gemeldet haben.

Mit freundlichen Grüßen
Reisender
 
Wahrscheinlich hätte ein <?php auch schon geholfen. ;)
Es gibt nämlich Server, bei denen keine Shorttags (wie z. B. <?) aktiviert sind.