[PHP/MySQL] Multiaccount script

Axel

Butterfly
17 Juni 2006
76
1
Hallo.
Wir betreiben eine kleines Scriptchen mit ca 1000 benutzern.

Nun würde ich gerne ein Script machen das Multiaccounts erkennt.
Sprich, wenn in der Datenbank eine ip zweimal vorkommt soll es dies anzeigen und die dazugehörigen user.

nur habe ich keine ahnung wie ich soetwas anstellen soll.
jemand von euch ne idee?

mfg, axel
 
Frag in der Datenbank einfach nach! Anzeigen die Benutzer die die gleiche IP verwenden, du speicherst doch sicher die IP's in der Datenbank!
 
Ja, schon klar. Ich bin bloß grad irgendwie völlig neben mir.

ich habe ne user tabelle, darin befinden sich die spalten "ip" und "nickname".

Wenn sich jetzt User X mit der IP 123456 anmeldet. und 5 Minuten später meldet sich User Y mit der gleichen ip an, also auch 123456.

Dann soll mir das Script anzeigen, von der ip 123456 haben sich 2 user eingeloggt, und zwar User X und User Y.

bloß ich will nicht jedes mal 1000 user mit 1000 ips vergleichen, also ich denke mal ihr wisst schon was ich meine.

gibt es da nicht ne bestimmte abfrage für?

Ich komm hier grad überhaupt nicht klar... bestimmt ist das voll einfach.. und ich bin bloß zu blöd das zu merken.
 
ich habe ne user tabelle, darin befinden sich die spalten "ip" und "nickname".

Wenn sich jetzt User X mit der IP 123456 anmeldet. und 5 Minuten später meldet sich User Y mit der gleichen ip an, also auch 123456.
Ungetestet, sollte aber alle doppelten IPs ausgeben:
Code:
[FONT=Courier New][B][COLOR=#9932cc]SELECT[/COLOR][/B] `ip` [B][COLOR=#9932cc]FROM[/COLOR][/B] `user` [B][COLOR=#9932cc]GROUP[/COLOR][/B] [B][COLOR=#9932cc]BY[/COLOR][/B] `ip` [B][COLOR=#9932cc]HAVING[/COLOR][/B] [B][COLOR=#9932cc]COUNT[/COLOR][/B][COLOR=#9932cc]([/COLOR]*[COLOR=#9932cc])[/COLOR]>1[/FONT]