|
|
#1 (permalink) | ||||||
|
Gesperrt
|
Hallo,
Ich nutze ein Script um daten in einer DB zu speichern. Da keine Daten gespeichert wurden, habe ich mal am anfang des scripts error_reporting(E_ALL); eingetragen. Mit folgendem ergebnis: PHP-Code:
PHP-Code:
mfg |
||||||
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Erstmal fehlen bei den Abfragen der Felder der mysql-Result-Objekte offenbar grundsätzlich die Anführungsstriche.
z.B. $projekturl=$projektdaten[projekturl]; muss sicherlich $projekturl=$projektdaten['projekturl']; heißen. (Das sagt ja auch die erste Fehlermeldung aus: "Ich kenne keine Konstante "projekturl", also nehme ich mal an, du meinst die Zeichenkette "'projekturl'".) Das gleiche gilt für "projektname", "adminmail" und weiter unten "id". Dann wird auf POST-Übergaben zugegriffen, ohne vorher zu prüfen, ob es sie überhaupt gibt. $teilgenommen = $_POST['teilgenommen']; müsste sauber wohl eher if isset($_POST['teilgenommen']) { $teilgenommen = $_POST['teilgenommen']; } else { $teilgenommen = 0; } oder etwas in der Art heißen. Damit sollten einige deiner Fehlerausgaben schon mal beseitigt sein, und man kann sich auf die Meldungen konzentrieren, die übrig bleiben... |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Multitalent
|
Ich würde dir auch dringend empfehlen das Thema SQL-Injections zu beachten
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
XHTML|PHP|SQL|C
|
Damit man nicht gleich "falsches" lernt.
Warum soll ich nicht SELECT * schreiben? |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|