[php] Auslesen... [Problem behoben]

Leon

PKP
ID: 143494
L
25 April 2006
615
117
Ehm, liegt wohl an mein Kopf das ich irgendwie schwach bin und nicht mal auf was einfaches drauf komme...

Ich habe ein kleinen Upload auf meiner Seite eingebaut, dazu auch eine Uploadliste.

Beispiel :

Name.gif ......................................................... [] Löschen
test2.gif ......................................................... [] Löschen

Beim Löschen gibt es (1 Checkbox )

Nun möchte ich das es 2 Sachen löscht, nähmlich die Spalte im Mysql und die Datei im Ordner.

Durch das löschen wird die ID übermittelt, denn ich möchte dann durch eben diese ID herausfinden, welche DATEI (Z.b test2.gif) in der Spalte ID x ist.

Nun wie mache ich das... hab leider irgendwie KP im Kopf...
Um dies herauszufinden muss ich doch

$beispielquery = mysql_query("SELECT ....


Danke für eure Hilfe, sollte eigentlich einfach sein, aber mein Kopf möchte sich nicht einschalten lassen :D :ugly: :roll:

Danke,

MfG Leon
 
Zuletzt bearbeitet:
SELECT dateiname FROM uploads WHERE uploadid = $id..
..
unlink($dateiname)..
..
DELETE FROM uploads WHERE uploadid = $id..


*fertig*
 
Hab ich vorhin auch versucht, klappt jedoch nicht...

PHP:
$one = mysql_query("SELECT datei FROM upload WHERE id = $idzwo");


unlink("lol/".$one."");

$wegdamit = "DELETE FROM upload WHERE id = '$idzwo'";
$loesch   =  mysql_query($wegdamit);

Hm....
Fehler Meldung :
Warning: unlink(lol/Resource id #9) [function.unlink]: No such file or directory in /home/www/web44/html/neu/admin/uploadliste.php on line 31

MfG Leon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich vorhin auch versucht, klappt jedoch nicht...

PHP:
$one = mysql_query("SELECT datei FROM upload WHERE id = $idzwo");


unlink("lol/".$one."");

$wegdamit = "DELETE FROM upload WHERE id = '$idzwo'";
$loesch   =  mysql_query($wegdamit);

Hm....
Fehler Meldung :
Warning: unlink(lol/Resource id #9) [function.unlink]: No such file or directory in /home/www/web44/html/neu/admin/uploadliste.php on line 31

MfG Leon

du hast mysql_fetch_array() vergessen:
PHP:
$one = mysql_query("SELECT datei FROM upload WHERE id = $idzwo");
$data=mysql_fetch_array(one);

unlink("lol/".$data["datei"]);

$wegdamit = "DELETE FROM upload WHERE id = $idzwo";
$loesch   =  mysql_query($wegdamit);
 
So, hatte aber noch nen Fehler (one) müsste ($one) sein ;)

Danke für eure Hilfe!

MfG Leon
 
Zuletzt bearbeitet: