|
|
#1 (permalink) | |||
|
VFB Fan oO
|
Hi, ich möchte ein Array durchsuchen. Jedoch möchte ich suchen, ob innerhalb eines Datensatzes ein Stringfetzen enthalten ist.
Beispiel: PHP-Code:
|
|||
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | |||
|
Multitalent
|
Willst du 1 haben, weil gh im zweiten, also 1 nummerierten Eintrag steht oder 1, weil es generell im Array vorkommt? Bei zweiterem wäre folgendes möglich, wenn du definitiv keine Schleife willst.
PHP-Code:
|
|||
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |||
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Betrachte es doch mal logisch: Nein, niemals !
Wie willst du mit O(1) (konstantem Aufwand) ein beliebig langes Array durchsuchen ? Erschwerend kommt hinzu, dass du nach einem Mittelstück im String suchen willst. Die simpleste Lösung, die mir einfallen würde, wär PHP-Code:
|
|||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Multitalent
|
@tH: Doch, es geht. Hab zwar mein Scriptstück nicht getestet, aber das sollte funktionieren. Aber das ist eher die Lösung für Programmierer "mit Skill", wie jetzt sicher jemand behaupten würde, dessen Nick mit "ch" beginnt.. Wer Schleifen benutzt ist schließlich ein Noob und verschwendet sinnlos Speicher für die Schleifenvariable
Natürlich ist die Schleifen-Variante zu bevorzugen, aber nicht gehen stimmt auch nicht. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | ||||
|
wasn das?
|
Zitat:
PHP-Code:
|
||||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |||||||
|
be forever curious
|
Zitat:
![]() Ich würde da auch eher auf eine Lösung zurückgreifen, die ohne Schleifen auskommt: PHP-Code:
.lange tage und angenehme nächte, tlx
:.whatthemovie.com (Screenshots raten) | PHP ExportForce-Klasse |
|||||||
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |