[MySQL] und PHP-Fusion --- ich brauch Hilfe 4 Dummies

wir-sind-helfer

Well-known member
ID: 305851
L
21 April 2006
1.038
10
Hallihallo zusammen,

kann mir bitte jemand ne Art Workshop geben, wie ich mit MySQL umgehe?

Ich möchte PHP-Fusion Version: 6.01.6 auf meinem Rechner installieren und ein kleines Forum für mich betreiben, leider habe ich keine Ahnung, wie ich das anstellen soll.

Also zuerst habe ich mir das installiert.

WampServer
Server Configuration

Apache Version :
2.2.6
PHP Version :
5.2.5
MySQL Version :
5.0.45

um auf meinem Rechner nen Webserver zu haben.

Bei der Installationsanleitung zu PHP-Fusion steht folgendes:

1. Lade den Inhalt des "php-files"-Ordner auf deinen Server. (gemacht - hab ich in diesen WWW-Ordner bei WAMP reingepackt)
2. Benenne blank_config.php zu config.php um. (gemacht)
3. CHMOD die folgenden Dateien und Ordner auf 777: (Wo und Wie soll ich das machen? Keine Ahnung!)
* administration/db_backups/
* images/
* images/imagelist.js
* images/articles/
* images/avatars/
* images/news/
* images/news_cats/
* images/photoalbum/
* images/photoalbum/submissions/
* forum/attachments/
* config.php
4. Beende den Setupprozess indem du den Anweisungen folgst.
5. CHMOD config.php wieder zu 644 und lösche setup.php von deinem Server.

Also ich habe keine Ahnung, wie, wo oder was ich machen muss (auch Datenbank anlegen unter MySQL). Kann mich da jemand unterrichten? Will nicht tief in die Materie. Möchte blos dieses Forum installieren. Zeige mich auch erkenntlich und schon mal vielen Dank im Voraus!

Peace

Dani
 
Das chmod zeugs kannst du unter Windows ignorieren... Punkt 4 ist aber irretierent. Schau mal obs eine install.php oder so gibt, wenn ja die Aufrufen und Punkt 4 befolgen und danch bist du eigentlich fertig.
 
OK - schon mal nen Schritt weiter.

Aber wenn ich die setup.php öffne, da kommt nur ne leere Seite. Wenn ich die index.php öffne, kommt nur Kauderwelch.
 
[..]Aber wenn ich die setup.php öffne, da kommt nur ne leere Seite. Wenn ich die index.php öffne, kommt nur Kauderwelch.

Aber du hast die Dateien schon im Browser (Firefox/Opera/Internet Explorer/...) geöffnet?
Über localhost/DEINPHPFUSIONORDNER/DATEI ?
Und schau überhaupt mal nach ob es in dem PHP-Fusion Ordner eine install.php oder setup.php gibt.