Alt 14.04.2011, 19:25:47   #1 (permalink)
mammut

Reg: 25.05.2007
gamemammut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard "Multitasking" in C++

Hallo,

"Multitasking" ist vielleicht das falsche Wort, aber mir fällt nicht ein wie ich es sonst nennen soll. Vielleicht könnt Ihr mir ja ein Stichwort nennen, mit dem ich dann evtl. auch google fragen kann.

Und zwar möchte ich zum Beispiel in einem Programm Ziffern hochzählen lassen, gleichzeitig möchte ich aber noch andere Aktionen ausführen, Beispielsweise 2 Werte eingeben lassen und diese addieren.
Der Zähler soll aber immer hochzählen, auch wenn grad keine Tasteneingabe stattfindet.

Könnt Ihr mir da ein paar Tipps, oder Denkanstöße geben. Bin noch Anfänger in Sachen C++.
gamemammut ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 14.04.2011, 19:31:12   #2 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Ja, das is Multitasking.
Das Zauberwort, was du in Google eingibst, is "Thread".

Aber Tipp: Wenn du die Sprache noch gar nicht beherrscht, ist Multitasking der falsche Start.
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 20:13:11   #3 (permalink)
mammut

Reg: 25.05.2007
gamemammut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist ja dann doch schon etwas Komplexer.