Mit PHP eine neue HTML Seite generieren?

funnyzocker

Member
ID: 50548
L
5 Mai 2006
23
1
Hallo.
Besteht für folgende Situation eine möglichkeit das mit PHP zu realisieren:

Ein User schaut sich alle gespeicherten Bilder an. Die Bilder sind auf einer Seite in einer Tabelle mit je 3 Bildern nebeneinander und dann nächste Reihe.

Ich möchte es nun so realisieren das ein User sich über ein vorhergehendes Formular die Seite so anpassen kann wie er sich das vorstellt. (Sprich Hintergrundfarbe, Schriftart, Schriftgrösse usw)

Nun ist es aber so das die erstellte Seite als eine NEUE Html Seite gezeigt und dann als HTML Gespeichert oder zum Download angeboten werden soll.

Prinzip : Ich habe ein Template in PHP was die eingegebenen Daten (Farbe usw) verarbeitet und daraus eine HTML Seite erstellt.
 
Sicher ist das möglich, warum sollte es nicht?

Du kannst dir die gewählten Angaben ja übergeben lassen, setzt diese entsprechend ein und lässt dann die html Seite generieren.
 
Den Download machst du mit einem entsprechenden Header, den du vorher schickst:
PHP:
header("content-type: text/html");
header("content-disposition: attachment; filename=\"deinname.html\"");