JavaScript jQuery wo lernen

Tab

unlimited
ID: 374854
L
26 Juni 2007
900
71
Guten Abend liebes Forum,

ich habe mich in die schönen Funktionen von Javascript und Ajax verliebt. Ins ein- und ausblenden von Boxen und sonstigen Elementen.

Jetzt bin ich schon seit paar Minuten am Suchen nach guten und hilfreichen Seiten zum erlernen der jQuery Funktionen, doch leider mehr oder weniger vergeblich.

Kennt ihr ein paar Seiten zum lernen? Am Besten auf deutsch?

Mit freundlichen Grüßen, Tab

EDIT: Upps. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich dieses Thema ins falsche Forum geschrieben habe. Gehört wohl eher ins Unterforum. Sorry.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich werde die Liste in den nächsten Tag einmal durcharbeiten. Aber auch das englische Tutorial werde ich einmal durcharbeiten.

Solltet Ihr noch weitere Vorschläge haben, würde ich mich darüber sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen, Tab
 
ich kann dir wie mein vorredner die offizielle docu ans herz legen.. bin sehr gut damit zurecht gekommen und konnte mich damit sehr schnell in jQuery einarbeiten.. jQuery ist auch wirklich keine hexerei ;)
 
DVD-Schulung

Auf der Video2Brain-Schulungs-DVD "AJAX" ist auch ein Kapitel über jQuery, wenn du lieber visuell lernen möchtest. Kostet ca. 30 Euro.