[HTML] Größe eines Drop-Down-Feldes bestimmen

M3Y3R

Well-known member
ID: 336361
L
8 Mai 2006
1.608
60
Hallo,

kann man irgendwie in einem Drop-Down Feld die Länge festlegen? Wenn ich mehrere Felder untereinander habe sieht das immer so krumm und schief aus.

Gruß
Papenburger
 
Hm.. kommt wohl auf den Browser drauf an.. aber normalerweise passt sich die Breite an den breitesten Eintrag an. (Folglich musst du also wahrscheinlich damit leben... möglich wäre höchstens eventuell [bei einer dicktengleichen Schrift] eine gewisse Anzahl füllender no-breaking spaces  .)
 
Hm.. kommt wohl auf den Browser drauf an.. aber normalerweise passt sich die Breite an den breitesten Eintrag an.

weiß ich, aber das erste feld hat zum beispiel 10 Zeichen als breitestes...
und das zweite nur 5.

Ich meine nicht die Tabelle. Ich habe unterschiedliche Drop-Down-Felder welche eine unterschiedliche Länge aufweisen. Dies will ich ändern!
 
Mit CSS ganz normal mit width formatieren:
HTML:
<select id="small" style="width: 100px;">
  <option>foo</option>
  <option>bar</option>
</select>
<select id="large" style="width: 600px;">
  <option>large-foo</option>
  <option>megalong-bar</option>
</select>