[HTML/CSS] <li> Fläsche klickbar

php

coolsascha
ID: 146779
L
20 April 2006
982
48
Hallo,
ich möchte das man auf w0k.de die Buttons klicken kann.. Im Moment kann man nur den Bereich Links und rechts vom <a> (z.B. bei HOME) klicken, aber wenn man darüber klickt, geht das nicht..
Was muss ich tun, damit es so ist wie z.B. hier: https://templates.joomla-downloads.de/component/option,com_frontpage/Itemid,1/
Man kann die NAVI-ELEMENTE überall in einem bestimmten Bereich klicken..

Also hat das was mit display:block; zutun?
 
zum einen ist dein "<ul>" nicht richtig aufgemacht. Da fehlt ein ">" aber daran wird es wohl nicht liegen.

Außerdem finde ich irgendwie deine Klasse für <ul> bzw <li> net.... Vom HTML-Code her ist das, bis auf den "<ul"-Fehler alles richtig. Du musst aber ul bzw li nch per CSS formatieren. schau dich da mal am besten bei starthtml um.
 
Also gut, mit der ul mach ich..

Also ich habs dann doch noch richtig hinbekommen.. Warum sollte ich denn bitte UL in CSS definieren, wenn es nichts gibt was in die Classe rein soll?

Nahja ich finds ein bisschen unsauber gelöst, wenn ihr überhaubt mein Problem versteht ;)

Code:
.nav_button {

	width: 109px;

	height: 53px;

	background-image: url(../images/nav_button.jpg);

	text-align: center;

	cursor: pointer;

	background-repeat: repeat-x;

	color: white;

	text-decoration: none;

}

.nav_button a {

padding-top:16px;

	color: white;

	text-decoration: none;

display:block;

height: 53px;

}



.nav_button:hover {

	background-image: url(../images/nav_button_hover.jpg);

}
 
Hast du dir mal den style angesehen?

Code:
a.mainlevel:hover, #active_menu {template_css.css (line 301)
background-image:url(../images/main_15.jpg);
background-position:center;
background-repeat:repeat-x;
border-bottom:1px solid #FFA308;
border-top:1px solid #FFFFFF;
color:#FFFFFF;
text-decoration:none;
}
a.mainlevel:link, a.mainlevel:visited {template_css.css (line 289)
background-image:url(../images/main_34.jpg);
background-position:center;
background-repeat:repeat-x;
border-bottom:1px solid #CCCCCC;
border-top:1px solid #EAEAEA;
color:#333333;
display:block;
padding:5px;
text-transform:none;
}
a.mainlevel {template_css.css (line 286)
width:90%;
}

Bei dem Beispiel was du gepostet hast, ist das ein simples Tabellendesign ohne ul und li.. weiß nicht, ob das erstrebenswert ist..
 
Ist aber ohne.. Und darum gings ja auch nicht, die Sache hat sich eigentlich erledigt ^^ prob gelöst..
Nun kann man aufm button auch unter und drüber von einem textlink klicken und man klickt ihr trotzdem..

Aber danke an euch ;)