Flash Player

Tikey

InSane Style
ID: 155809
L
20 April 2006
340
29
Hi

ich bin gerade an meinen ersten Flash Player. Ich wollte dort 3 mp3s zur auswahl stellen.

Es gibt die Buttons 1, 2, 3 und Stop...
Ich wollte das sich nicht gleich alle mp3s laden ,weil die zu lange dauert. Deswegen wollt ich ebenfalls das sich die mp3 extern laden....
Wie kann man das so machen das sich nur der track läd auf den man klickt?

Achja und im cde sollte es auch so sein das, dass lied schon anfäng obwohl es noch nicht ganze fertig geladen ist....

Bitte helft mir. :D
 
ich habs nicht im kopf, aber in der anleitung gibt es dafür mehr als genug beispiele.. such mal im actionscript teil nach der klasse "Sound"
 
Ähhm mit SwishMax arbeite ich.... Ich hab auch shcon die Codes gefunden...

Sind die so wirklich richtig?

zum abspielen:

on (press) {
mySound=new Sound(); //neues Soundobjekt erzeugen
mySound.loadSound("https://deinweb.de/musik.mp3",true);
//den Sound abspielen
tellTarget (Statusanzeige) {
gotoAndPlay("Musikan"); //Animation anzeigen
}
}


Lieder stoppen:

on (press) {
mySound.stop();
tellTarget (Statusanzeige) {
gotoAndPlay("Musikaus");
}
}

Achja, ich möchte ja 3 lieder machen, muss ich dann einfach den gleichen Code (oben) bei jedem Link einbauen und dabei nur den Pfad zur MP3 ändern? :biggrin:
 
naja.. c&p ist so ne sache.. wenn du net soviel ahnung von arrays oder in diesem fall objects haben solltest ist c&p bestimmt ne gute wahl. du musst aber drauf achten denn laufenden track zu stoppen und erst dann den nächsten zu starten. sonst kann passieren das du mit einem mal ne menge mehr spielst als du erwartest ;)

wenn du eine domain als url angibst die ausserhalb der aktuellen domain liegt, musst du glaub auch noch diese domain als zulässig angeben. du kannst auch einfach relative path-angaben nutzen.. (das machts nen bissel einfach auch das projekt leichter transportabel zu halten)

wenn bei swish&co die original docs net dabei sind, dieses swish aber das selbe kann.. dann kannst du theoretisch auch die original-docu verwenden: https://livedocs.macromedia.com/fla...htm?context=LiveDocs_Parts&file=00002668.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mir das dann vielleicht so im Code schreiben, das der eine Track aufhört, wenn man zb auf 2 klickt oder so? wie gesagt, is mein erstes richtiges Flash "Project / Übung"