|
|
#1 (permalink) | ||||||
|
Zocko.de - Chef
|
Hallo zusammen,
seit kurzem spielt mein SQL mir einen Strich von einer alten NestedSet-Klasse, die ich nutze. Das Ding versucht folgende Abfrage zu machen um das Level eines Eintrags zu ermitteln: Code:
Code:
id|lft|rgt|menu ------------------------------ 1|0|5|1 3|1|2|1 4|3|4|1 Habt ihr ne Idee, woran das liegen kann bzw. wie ich die Problematik lösen kann? Danke
digiPo.de - Das digitale Portal für Webmaster mit Lexikon, Tipps & Tricks, Forum, Verkaufsportal...
Zocko.de - kostenlos Flashgames gegen andere User zocken und dabei noch coole Preise gewinnen Rabatt-Gutscheine-Kostenlos.de - Rabattgutscheine für diverse Onlineshops. Immer kostenlos... |
||||||
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | |||
|
alias Echnaton
|
Code:
Ist es denn üebrhaupt möglich, baum2.id in der Select-Klausel zu haben und baum2.lft im Group by ?
"transversalis teleport" sprach der Magier und war fort
|
|||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |||
|
ist maskulin
|
ist wohl ein bekannter Bug bzw eine dokumentierte Sache:
versuchs mal mit AS UNSIGNED Code:
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience
![]() 99%Refback für alle | Novoline-Spiele | ich zahle meine Schulden | 3 mio Lose + Aktivitätsboni bei eBesucher | eSig |
|||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
ist maskulin
|
jepp, natürlich mit CAST()
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience
![]() 99%Refback für alle | Novoline-Spiele | ich zahle meine Schulden | 3 mio Lose + Aktivitätsboni bei eBesucher | eSig |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Zocko.de - Chef
|
Nein, leider nicht wirklich: #1690 - BIGINT UNSIGNED value is out of range in '(cast(`cms`.`baum2`.`id` as unsigned) - 4)'
SELECT baum2.id AS id, COUNT( * ) AS level Problem ist ja, dass es seit langem funktioniert hat und auch nichts geändert wurde. (höchsten server wurde geändert)
digiPo.de - Das digitale Portal für Webmaster mit Lexikon, Tipps & Tricks, Forum, Verkaufsportal...
Zocko.de - kostenlos Flashgames gegen andere User zocken und dabei noch coole Preise gewinnen Rabatt-Gutscheine-Kostenlos.de - Rabattgutscheine für diverse Onlineshops. Immer kostenlos... |
|
|
|
|
#8 (permalink) | |||
|
ist maskulin
|
ähh. Sorry, ich denke so ist es richtiger
Code:
Laut dem obigen Beispiel sollte auch schon ein INT oder TINYINT ausreichen. und ID als PrimaryKey könnte man sowieso als INT setzen, soweit mir das bekannt ist Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience
|||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||||
|
Zocko.de - Chef
|
Zitat:
||||
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
return void
|
Zitat:
|
|