ExportForce-Code?

ProxyUser92

Vexiert (Schule)
4 Februar 2007
227
7
Hallo

Ich bräuchte ein Codebeispiel für den Import für ExportForce, ein User kann also Lose auf ein EF-Konto überweisen. Das ganze brauche ich für ein kostenloses Lose-Spende-Script!

MfG, Andy
 
Hi 8O

Ich hätte eher gedacht, dass das folgendermaßen aussieht:

PHP:
<?php
$name = "Klamm.de"

require("ef-funktionen.php");
$klammid = 273720;
$losepw = "haettet_ihr_wohl_gern";
$loseanzhl = 500000;
$efid = 123;
$efpw = "gibsch_net";
$efknng = 123;
$reason = "Spende für <b>$name</b>";
$sendlose = sendlose($klammid,$losepw,$loseanzhl,$efid,$efpw,$efknng,$reason);
if($sendlose) {
echo "Du hast $loseanzhl Lose gespendet!";
}
else {
echo "Fehler: $eferror";
}
?>

Sowas gibts nicht, oder?
 
Nein, sowas - wenn es denn einer Klasse vorzuziehen sein sollte, was es wohl der Übersichtlichkeit wegen nicht ist - kann man sich aber relativ schnell selber schreiben. Schau dir einfach mal die Coding-Tips in deinem EF-Account an.

Habe ja keinen ;-) Das ist ja das Problem! Kannst du mir diese Coding-Tips mal per PM schicken? Ich möchte ja ein Spenden-Script schreiben!
 
wo isn da das problem?

PHP:
require('ExportForce.class.php');
$exportforce = new ExportForce($exportforceid, $exportforcepwd, $exportforcekennung); 

if($exportforce->getlose(100, 'Danke für die Spende', $klammid, $losepw)) {
    echo "Danke du geizhals für die 100 Lose...";
}
 
Sowas gibts nicht, oder?
Öhrm, genau das macht meine Klasse. Lass Dich nicht davon erschrecken, dass Du evtl noch nie was mit Klassen gemacht hast.

Das ist im Endeffekt ganz einfach:
PHP:
require('ExportForce.class.php');
$ef = new ExportForce(123, 'gisch_net', 123);

$sendlose = $ef->sendlose(500000, 273720, 'Spende für wenauchimmer', 'haettet_ihr_wohl_gern');

if ($sendlose)
{
  echo "Du hast $loseanzhl Lose gespendet!";
}
else
{
  echo 'Fehler: '.$ef->errorstr();
}
Ich hab der Übersichtlichkeit halber mal die Variablen weggelassen und alles direkt eingetragen. Hilft vielleicht auch, zu erkennen, wie das Ganze funktioniert.

[edit]

Ooh, zu lahm...
 
Hallo

Ja, ich habe noch nie etwas mit Klassen gemacht ... :-/ Muss ich also nur deine Klasse einbinden und deinen Code als Beispiel nehmen? Dann ist das ja einfach ;-)

MfG, Andy
 
Exakt. In der Klasse sind am Anfang noch mehr Beispiele zur Benutzung.

Und ich hab die Klasse damals geschrieben, um das Ganze halt etwas einfacher zu machen... ;)