[CSS] SchwarzWeiß Filter

Goltergaul

Well-known member
ID: 17553
L
26 April 2006
480
7
Hi ich habe von dem Filter gray() gelesen, der aber nur im IE funktionieren soll. Gibt es inzwischen eine möglichkeit Bilder in schwarzweiß darzustellen, die auch in mozilla opera etc funktioniert?
 
Du nimmst ein Grafikprogramm und machst da Schwarz-Weiß-Bilder draus (oder Graustufen). Dann hast du zwei Bilder (einmal in Farbe und einmal Schwarz-Weiß) und nimmst je nach Zweck dann das richtige.
 
evtl. kann man auch mit 'gdlib' etwas machen, hab da 'imagecopymergegray' gefunden, 'gdlib' dient der dynamischen Erzeugung und Manipulation von Grafiken, ansprechbar ist diese Funktion per php.

hab aber keine Ahnung wie man das anwendet und so ;)


MfG kbot
 
ja das wusste ich bereits, verwende die glib bereits für andere Sachen. Aber an dieser Stelle wäre das zu viel rechenaufwand. werde dann wohl die sw bilder mit hochladen. Aber danke für die Tipps :)