[CSS] IE treibt mich in den Wahnsinn!

doped

abgemeldet
5 Mai 2006
290
8
Hey Leute
Ich verzweifle hier. habe folgendes Design:
www.plan-deine-reise.de

Im FF sieht alles super aus, aber im IE7 ist der weiße Teil unter dem menü und nicht daneben. Habe schon alles versucht, alle möglichen Angaben (deswegen ist der css code auch was unordentlich) aber egal was ich mache, es rührt sich nichts! Weiß jemand woran das liegt?


Der CSS Code:
Code:
/* CSS Document */

td { vertical-align: middle; }

* {
font-size:8pt;
font-family: Verdana;
}
#container {position:absolute;
       width:45px; left:50%; margin-left:-422.5px; /* negative Hälfte von width: 760px */}
            
a {text-decoration: none; color: black;}
A:active { font-size: 12px; color: black;}
 A:link { font-size: 12px; color: black; }
 A:visited { font-size: 12px; color: black;}

.header {
background-image:url(https://www.plan-deine-reise.de/_files/images/header.jpg);
height:173px;
border:0px;
width:843px;
margin-top:5px;
float: left;
background-position: left;
}
.navt {
background-image:url(https://www.plan-deine-reise.de/_files/images/menu_top.jpg); text-align: center; table-layout:fixed }
.mainmenu {

height:25px;
width:844px;
position:absolute; 
top:178px;
}
* html .mainmenu { position: static; 
 }
.left {
    background-image:url(https://www.plan-deine-reise.de/_files/images/menu_links.jpg);
    width: 180px;
    padding: 2px;
    text-align:left;
    height: 100%;
    float:left;
    display: inline;
}
* html .left { 
    }
.box_head {
font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
color:#000000;
font-size:14px;
background-image:url(https://www.plan-deine-reise.de/_files/images/menu.jpg);
width:182px;
height:28px;
}

.box_content {
background-image:url(https://www.plan-deine-reise.de/_files/images/menu_links.jpg);
width:183px;
height:auto;
}

#bottom_content {
margin-top: 203px;
width: 850px; }

* html #bottom_content {margin-top: 0px;
}


#maincontent {
    background-color:#FFFFFF;
    width: 660px;
    margin-left: 185px;
    text-align: center;
}
  * html #maincontent {
    height: 1em;  /* Workaround gegen den 3-Pixel-Bug des Internet Explorer bis Version 6 */
    margin-bottom: 0;
    margin-left: 190px;
    padding: 0 1em;
  }
body {margin:0px; padding:0px; background-color:#CCCCCC;}
.orange_box  {
width: auto;
margin: 10px;
}
.orange_box_head {
width: 100%;
text-align: left;
height:22px;
padding: 1px;
font-weight: bold;
font-size: 12px;
font-family: Verdana;
background-image:url(https://www.plan-deine-reise.de/_files/images/box01.gif);
}
.orange_box_content {
height:91px;
background-color: #FFFFFF;
border:#FF9900 solid 1px;
}

Bitte rettet mich!!!!!


MfG
doped04
 
Hat da keiner ne Ahnung? Gibt es vll ein anderes Forum wo viele CSS Spezialisten rumlaufen?


MfG
doped04
 
Mach doch bei dieser Angabe...
Code:
#maincontent {
    background-color:#FFFFFF;
    width: 660px;
    margin-left: 185px;
    text-align: center;
}
... entweder width etwas kleiner und/oder margin-left etwas größer.
 
wer hat das denn programmiert?
beseitige erstmal die ganzen Fehler hier und dann können wir weitergucken
https://validator.w3.org/check?uri=http://www.plan-deine-reise.de/

hab auch noch einige andere Sachen im Script gefunden, wo ich nicht weiß warum die so programmiert worden sind... zb.
Zeile 35
<br><div><font size=2><span><font size=2><font color=#808080><font face=Verdana><font color=#000000><font size=4><strong>Reiseanfragen gratis<br />

da sind 3 mal die Schrift größe angegeben und keinmal geschloßen worden...
ist nur ein Beispiel, von einigen Sachen die ich da gesehen hab...
 
Also im FF siehts bie mir sauber aus.
Die Sache ist, dass die Inhalte variable mim FCKEditor eingefügt werden und der produziert halt schonmal scheiße. Darum gehts aber auch weniger.. Meine Aufgabe ists im Endeffekt nur, das ganze im IE ans laufen zu bekommen, sprich die Box nach oben. Ich nehm die Texte mal etwas raus aber das dürfte auch net so viel bringen schon getestet...


edit: So habe nun alles raus bis auf 2 Fehler, die verstehe ich allerdings nicht, denn es gibt sehr wohl ein eröffnendes head, und der Body sollte auch richtig positioniert sein... Na ja im IE klappts jetzt, hab woanders nen tipp für ein ccs gimmick bekommen ;) Trotzdem danke für die hilfe hier ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz fertig isses aber noch net :D Jetzt ist nämlich die Leiste weg. Also die ist zuweit rechts. Und zwar tritt das auf, seitdem ich den Doctype drinnen habe. Aber rausnehmen ist ja auch net so das wahre eigentlich^^

Weiß da jemand rat?
 
Code:
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8"><link href="https://www.plan-deine-reise.de/_files/css/style.css" rel="stylesheet" type="text/css">
das andere is XHTML achja und erklär mir mal bitte das:
<table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0" border=0 class="navt" height="100%">
 
Was soll ich dir daran erklären? Das soll eine Tabelle sein.
Das umsetzen habe ich nicht gemacht, ich nene hier aber mal nicht den usernamen von dem typen ders gemacht hat.
Aber anstatt hier auf einzelnen schönheitsfehlern rumzureiten hat keine ne lösung dafür? Dases auf dauer ne suabere umsetzung gibt ist mir auch kalr aber das ganze muss ich bald fertig stellen und als vorabversion reicht das.
 
Aber anstatt hier auf einzelnen schönheitsfehlern rumzureiten hat keine ne lösung dafür?

ja, aber /> war nunmal falsch!

und width: 100% und height: 100% zu setzen hmmm

wenn dann mit in dei klasse :roll:

Im IE 7 und firefox ist zwar alles sichtbar, aber sauber ist das zumindest im IE7 noch nicht.

Aber gut, wenn es dir so reicht.

Im IE 5,5 und IE 6 is zumindest alles zerschossen.

Hab letzes nen ähnliches Prob gehabt. Ich schau mir morgen deinen Code nochma genauer an.

Achja zum Browsertest

https://meineipadresse.de/netrenderer/index.php