closed

Criple2000

Well-known member
21 April 2006
3.031
98
Hey,

da mir das Forum bei basti etwas lange dauert mit antworten, verusche ich mein glück mal hier, denn hier klappt es meistens schneller.....:-D

Und zwar habe ich folgenden Fehler.....

1. ich muss jeden Tag um 00:05 meinen heutigen Saldo eintrag reparieren. Am crons kann es nicht liegen denn alle anderen Crons funktionieren einwandfrei undw enn ich den Link manuell klicke funzt er auch....

2. habe ich seit kurzem folgende Fehleranzeige:

Spalte gameid der Tabelle gamelog hat einen zu kleinen Datenbereich (Reparieren).........wenn ich dann auf reaprieren klcike kommt dieser fehler zum vorschein......

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '1 NOT NULL' at line 1 Spalte wurde angepasst! 548.68 kBytes


Hoffe ich kann mit eurer Hilfe rechnen .....
 
Zuletzt bearbeitet:
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '1 NOT NULL' at line 1
Ohne die Query und ggf. die Tabellenstruktur wird dir hier wohl keiner ohne Kristallkugel helfen können ;)
 
LoL. Habe doch keine Ahnung von sowas.... Mein progger war schon ne weile nicht mehr online.....
Wenn du keine Ahnung von sowas hast, bist du hier nicht wirklich richtig.
Wo finde ich denn was genau, damit ich es hier berichten kann ....
Im Quellcode. Irgendeine Datenbankabfrage scheint diese Fehlermeldung erzeugt zu haben.

Du musst jetzt zuerst das Script angucken, welches du gestartet hast, darin gucken, welche Datenbankabfrage fehlgeschlagen is, zu dieser Datenbankabfrage den Query-String herausfinden - können Variablen drin sind - und dann an Hand von Query-String und Datenstruktur gucken, was der Fehler is.
Einen Hinweis, welche Abfrage es sein kann, hat dir die Fehlermeldung schon gegeben: Da steckt ein Teil des Query-Strings drin.
 
8O

ich verstehe nur Bahnhof. scheint wohl doch etwas komplexer zu sein als ich dachte für ein nichts könner im Progger bereich.

Dann werde ich wohl doch auf meinen Progger warten müssen....:roll:
 
ich verstehe nur Bahnhof. scheint wohl doch etwas komplexer zu sein als ich dachte für ein nichts könner im Progger bereich.
Vergleiche mal mit folgendem Telefongespräch:
  • Mann: Hallo, können Sie mir helfen ?
  • KFZ-Werkstatt: Klar, wo drückt der Schuh ?
  • Mann: Also, ich habe ein Problem mit meinem Auto. Es springt nicht mehr an. Können Sie mir helfen ?
  • KFZ-Werkstatt: Ok, das kann an (Ausdruck 1), (Ausdruck 2) oder (Ausdruck 3) hängen. Haben Sie schon (Ausdruck 4) überprüft und in Ihrem (Ausdruck 5) nach der (Ausdruck 6) geguckt ?
  • Mann: Bahnhof !? :hö:
  • KFZ-Werkstatt: Fahren Sie Ihr Auto doch einfach zu uns vorbei, dann gucken wir uns das mal an
;)