[C#] Methode wird zwar ausgeführt, zeigt aber keine Wirkung

Saba2k6

blub Oo
3 Januar 2007
543
81
Nunja, ich schonwieder :p
Ich will Formübergreifend arbeiten, was aber nicht so richtig klappen will !

( Dashier ist nur ein Beispiel, aber der eigentliche Code arbeitet ja mit dem gleichen Prinzip ! Dieses Beispiel funktioniert übrigends bei mir genauso wenig )

Der Button in der Form "Form_Rlm" soll aus einer anderen herraus bearbeitet werden.
In der Form "Form_Rlm" steht :
public void SetBtnText()
{
this.Btn_test.text = "blub";
}
In der Form "Form_addData" steht :
private void BtnSet_Click(object sender, EventArgs e)
{
Form_Rlm fr = new Form_Rlm();
fr.SetBtnText();
}

Wenn ich einen Breakpoint setze sehe ich, das beim Drücken des Buttons die Methode ausgeführt wird ... Trotzdem zeigt sich dann keinerlei Wirkung ...
 
Code:
private void BtnSet_Click(object sender, EventArgs e)
{
Form_Rlm fr = new Form_Rlm();
fr.SetBtnText();
}
Hi,
mit diesem Code erzeugst du einen neue Instanz von Form_Rlm.
Wenn du anschließend noch (glaube) fr.Show(); aufrufst, sollte das Form auch angezeigt werden.
Willst du die Methode aber auf eine Instanz des Forms anwenden, die bereits vorhanden ist, dann brauchst du von dieser die Referenz und musst die Methode dann davon aufrufen.
 

Ähnliche Themen