[C#] HTML-Code auslesen

M8XiKiN6

The human Debugger
30 Dezember 2007
27
1
Hallo zusammen,

Mit einem HttpWebRequest-er habe ich eine HTML Seite abgefragt und sie in einer Variable gespeichert. Diese sieht ungefähr so aus:

HTML:
<html>
<head>
<title>[Zufälliger Titel]</titel>
</head>
<body>
[Zufälliger Lauftext]<br />
[Inhalt, der sich oft verändert]
</body>
</html>

So, jetzt möchte ich, dass in einer anderen Variable nur der "[Inhalt, der sich oft verändert]" ist.

Wie bekomme ich das hin? Ich habe da XML Ausleser und/oder Regex Teile gedacht?

Wie kann ich das so machen?
 
XML bringt dir wohl nix, da die meisten Seiten (dein Beispiel eingeschlossen) nicht XML-valide sind ;)
 
Les doch einfach alles zwischen <body> und </body> aus. Kannste mit den String-Funktionen machen. (.substring zum Beispiel)
Wenn du dann den Lauftext noch weg haben willst und der mit <br/> endet, dann schneidest du da noch alles vor dem ersten <br/> weg.
 
Les doch einfach alles zwischen <body> und </body> aus. Kannste mit den String-Funktionen machen. (.substring zum Beispiel)
Wenn du dann den Lauftext noch weg haben willst und der mit <br/> endet, dann schneidest du da noch alles vor dem ersten <br/> weg.

ok, kannst du mir bitte noch ein Codebeispiel mache? iCH hab keineen Plan wie ich das Programmieren soll:D
 
string strHTML = "<html> <head> <title>Zufälliger Titel</titel> </head><body>test</body></html>";

int iHTML = strHTML.IndexOf("<body>", 0);

string strVorabErgebnis = strHTML.Substring(iHTML + 6, (strHTML.Length - (iHTML + 6)));

int iVorabErgebnis = strVorabErgebnis.IndexOf("</body>", 0);

string strEndergebnis = strVorabErgebnis.Remove(iVorabErgebnis);

Mal schnell was hingebastelt. Ist nur als Beispiel zu verwenden. Funktioniert aber. Damit solltest du weiterkommen. ;)
 
[C#] String bearbeiten

Hi Leute,

Ich habe bei C# in einem String folgendes stehen:

"<html><head>[..]</head><body>[Design etc. ...]Du hast X neue Nachrichten! Der letzte Absender war Y[Content]</body></html>"

Frage: Wie komme ich jetzt an X bzw. Y Und wenn der Text "Du hast X neue..." 2mal da steht, wie komme ich an beide iXe und Ypsilonne?
 
Mach halt nicht wegen jedem .... n neuen Thread auf, wenns doch eh immer um dasselbe geht :yawn: :roll:
 
Also bitte... Schau dir meinen Quellcode an, versuch zu verstehen was gemacht wird und probier bisschen aus. Das solltest du echt alleine hinbekommen. Es kann nicht Sinn und Zweck sein, sich alles von anderen programmieren zu lassen. Du solltest aus Beispielen lernen damit du sowas selbst hinbekommst. ;)