Bitte schließen :: [Problem] Design wird gesprengt

Crazy_EB

Well-known member
21 April 2006
304
27
Hallo,

Ich habe vor ein paar Wochen mir ein Design gekauft.

Wenn ich jedoch nun im Content einen längeren Text habe, dann wird das Design gesprent.
Ich habe aber keine Ahnung warum das so ist.
Könnte mir da eventuell jemand Rat geben wie ich das dynamisch hinbekomme (also dass sich das Menue, der Content und die rechte Seite autom. verlängern)?
https://gangzta03.ga.funpic.de/projekte/randomquote/witze.php?kategorie=1&seite=1

Crazy_EB
 
Zuletzt bearbeitet:
das einfachste wäre indem du irgendjemand damit beauftragst dass design nochmal richtig umzusetzen. das ganze wies jetzt ist ist nur mit photoshop gesliced... also nen fall für die mülltonne.
 
Bei einem Tabelllen-Layoouut brauchst Du Dich über solche Probleme nicht wundern.Das Problem ist,dass sich Tabellen nicht unbedingt immer an die Grössenangaben halten,wenn der Inhalt der Zelle grösser ist.
Ich hoffe,Du hast für das Design (wenn man das so nennen kann) nicht zu viel gezahlt.Es ist meiner Meinung nach nämlich nicht viel wert.Das kannn Dir auch ein HTML-Anfänger zusammen basteln.
("valign=" ist übrigens nicht mehr Standartgemäß.)
 
Hallo,

ersteinmal danke für die Antworten.

Ich habe für das Design selbst 12 Millionen und mehr oder weniger für die Umsetzung weitere 8 Millionen gezahlt.

Eine neue Umsetzung kann ich mir leider nichtmehr leisten, da ich nurnoch knapp 2,5 Millionen habe.

Schade, hab ich eben zumindest die 8 Millionen in den Sand gesetzt :(.

Was empfehtl ihr mir dann?
xhtml oder css oder was anderes?
 
Wie schon gesagt wurde, Tabellenlayouts werden heutzutage nicht mehr eingesetzt, eben aus genau solchen Problemen, mit denen du jetzt zu tun hast.

och kommt jetzt höhrt mal auf mit dem scheiß :LOL: tabellen layouts funktionierten jahre lang problemlos dass ist heute nicht anders... aber ein layout mit css und xhtml ist schneller erstellt als nen tabellen layout und vorallendingen sauberer, daher steigen alle dies können um und die dies nicht können nehmen photoshop und slicen ne grafik und sagen "ich haben html seite gemacht". kein wunder dass dann sowas passiert...

@Crazy_EB aus fehlern lernt man... das nächste mal zahl ein bissel mehr, dafür brauchstes nicht doppelt machen lassen.
 
tabellen layouts funktionierten jahre lang problemlos dass ist heute nicht anders...
Aber heute ist man halt schlauer :p

Und wenn man etwas neu macht, kann man es ja gleich - diesmal sag ich nicht "richtig" - dem Fortschritt entsprechend machen ;)
 
Warum wendest Du Dich nicht an den Ersteller,und bittest um eine Nachbesserung?Auch mit dem (wie mehrfach gesagt:inzwischen veralteten!) Tabellen-Layout lässt sich ein funktionierendes Design zaubern.
"Richtig" und Zeitgemäß wäre ein Design mit Div und Stylesheet.Das ist nichtmal schwer zu erlernen........
 
Und wenn man etwas neu macht, kann man es ja gleich - diesmal sag ich nicht "richtig" - dem Fortschritt entsprechend machen ;)

da hab ich ja nix dagegen ;) ich würde auch nicht mehr auf die idee kommen mit tabellen zu arbeiten. aber dein posting und das von cosmoflamme klang ebend so wie mit tabellen ist es unmöglich ein desgin ordentlich umzusetzen. (ordentlich in dem sinn von wegen es sieht so aus wies aussehen soll) aber es ist möglich und wurde auch jahre lang bewiesen. daher auch mein protest post :roll:

@LasMiranda was willst du? willst du damit dein halbwissen zeigen oder so? früher war es DER weg um designs umzusetzen... und ich hab nix gesagt von wegen sinnvoll, ich hab gesagt es funktionierte/funktioniert aber mit xhtml und css hat man heut bessere möglichkeiten. Aber ist klar dass man das nicht mitkriegt wenn man sich auf nur einen satz fixiert.
 
Hallo,

ich möchte Euch nochmal für Eure Postings danken. :)

Das Design ist jetzt neu programmiert worden und ist dynamisch.

Thread kann geschlossen werden.