Welche Konsole nehmen?

manzo

m4nzo
ID: 152778
L
4 Mai 2006
509
19
Hallo,

ich bin momentan sehr scharf auf eine Konsole, kann mich aber nicht entscheiden :(

Wii, PS3 oder Xbox 360

Was mir wichtig ist :

- Online Funktion für Multiplayer ( Lan oder Wlan )
- allein spaß am Zocken
- man sollte 4 Controller anschließen ( nicht sooo wichtig )

Wii und Xbox 360 sind momentan für mich am interessantesten weil die PS3 einfach noch zu teuer ist :-?

Wer kann mir was empfehlen?


manzo
 
Xbox 360
grafisch recht gut ausgestattet, viele Spiele, im Preis jedoch teurer

Wii
günstigste nextgen Konsole, weniger Spiele, grafisch im Mittelfeld, SPielspaß als Multiplayer aber top


es ist halt die Frage, was du spielen willst ..

Sachen in der Art Call of Duty oder Partyspiele?
 
also ich hab ne normale ordinäre x box umgebaut mit festplatte. ich mach da alles mit .... divx filme schauen, musik, spiele, wetterbericht ^^

aber wer genug geld hat der sollte sich die xbox 360 holen! weiß garnicht ob man die schon umbauen kann?
 
Also Partyspiele wenn dann, weil für CoD hätte ich ja auch noch den PC.

hauptsächlich sollten Rennspiele, Rollenspiele und halt mit Freunden dann so paar Multiplayer Games.
 
Ich würde Dir auch die Wii empfehlen, hat nen super Preis ist bei Multiplayer Spielen nicht zu toppen und Resi 4 und Zelda sind der Knaller!

Auch wirst Du von Mario Football (online zockbar!)nicht loskommen!
 
Jau, der Wii ist echt ein geiles Teil. Wie schon gesagt wurde ist zelda echt der hammer. Aber auch schon bei den Sport Games angefangen hat man mit dem eil echt viel Fun. Ist echt mal was anderes mit dem Wii.

cu, Swinxx
 
Ich hab ne normale Xbox mit eingebauter Festplatte (wie Anja) und eine XBox 360.

Bei der 360 ist halt geil (zumindest bei mir so) dass man kostenlos Online zocken kann. Grafik ist auch sehr gut und Spiele hat es auch genügend. Was mir an ihr nicht gefällt, ist dass sie so laut ist.
 
Der Online-Modus für die 360 ist doch nur das erste Jahr über kostenlos oder?

Die Wii ist finde ich mehr was für Leute, die Wert auf das besondere Steuersystem legen, denn die Grafik ist nicht wirklich Next-Gen.
 
Jau, mir gehts es beim Wii auch eher um den Gamefun, Gfx is nciht wirklich soo der Hammer im Gegensatz zu den Mitstreitern. Zwar ist die Steuerung auch ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber wenn mans raus hat echt sehr geil !

cu, Swinxx
 
du willst spielspaß als single player? dann empfehle ich dir die X'e. wii kann man zwar auch alleine spielen, macht aber irgendwie nicht halb so viel spaß wie im multiplayer. vielleicht hab ich auch nur die falschen spiele... aber sachen wie zelda haben mir persönlich gar keinen spaß gemacht. und so ganz ohne multiplayerspaß kommt die X'e ja auch net daher, fifa mit kollegen hat bisher immer spaß gemacht.

mein fazit als wii und xbox 1 besitzer: wenn ich alleine bin spiele ich meistens xbox, lediglich shooter können augrund der wii steuerung auf der wii im single player punkten. je nach besuch (es macht schon nen unterschied, ob ein paar mädels aus der schule dabei sind oder ich nur mit meinen jungs abhänge) spielen wir dann wii oder sachen wie rennspiele oder fifa auf der X'e.

ich persönlich werde mir noch ne X360 zulegen, von der wii bin ich ein wenig endtäuscht. liegt aber momentan vor allem an den spielen die ich habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
partyspiele ganz klar wii, aber du hast ja gesagt du willst auch alleine spielen.vorallem egoshooter sind auf der xbox verdammt viel vertreten. viele spiele mit ner super grafik wirst du dort finden.
 
naja da muss man abwägen. egoshooter machen mit wiimote mehr spaß als mit normalen controllern. dafür hängt die grafik hinterher.
 
Wie du oben beschrieben hast, richtest du dich hauptsächlich auf Onlinespiele und Partyspiele aus.
Deswegen empfehlen ich dir die Wii, nicht nur Mario Strikers Charged Football macht momentan Online Spass, Mario Party als Partygame ist der absolute Knüller.
Single Player ist die Wii zwar nicht die beste, aber das kann ja noch kommen, weil die Spiele kommen jetzt erst nach und nach in höherer Anzahl auf dem Markt.
Wenn du auch noch gerne Klassiker wie Super Smash Bros. oder Mario Kart spielen willst, sei dir gesagt sein, beide werden auch auf der Wii erscheinen.
Wahrscheinlich beide mit Onlinemodus, SSB auf jedem Fall.
Das zergeht mir auf der Zunge Mario Kart mit Onlinemodus :D
Zu Mario Strikers Charged Football:
Onlinemodus allein mit Punktspielen macht nach ein paar Tagen nicht mehr so viel Spaß, wenn du aber bei der Klammliga mitmachst, oder bei einem Clan spielst, ist der Spielspaß grenzenlos.
Ein Wort zur XBox: Mein Freund hat die XBox360 mit Onlinemodus, abgesehen davon, dass man für den Onlinemodus viel Geld bezahlen muss, machen die Spiele darin keinen Spaß. Liegt wohl daran, dass ich immer ein begeisterter Nintendo Fan war und bin.
Playstation 3 kann ich mir keine Meinung drüber bilden, aber wenn man so liest, PS3 eigenes Second Life, da träumt man schon von diesem Teil
Fazit: Ich würde dir raten, dir eine Nintendo Wii anzuschaffen
 
aber wer genug geld hat der sollte sich die xbox 360 holen! weiß garnicht ob man die schon umbauen kann?

geht bereits... weiß nicht ob ich hier links reinpacken darf, bei interesse pn...

ansonsten würde ich auch zur xbox360 raten (zocke selber derzeit die normale)

es gibt ein oder sogar zwei programme um online zu zocken ohne xboxlive (wieder link per pn).

mfg
 
Hmmm... ziemlich schwierig... du willst :
- Online Funktion für Multiplayer ( Lan oder Wlan )
- allein spaß am Zocken
- man sollte 4 Controller anschließen
... leider kann meiner Meinung keine Konsole all diese Anforderungen zu 100% Erfüllen.
Aber ich persöhnlich würde dir die Wii empfehlen. All die Partyspiele sind ziemlich Geil wenn man mit Freunden zusmmen spielt. Und wenn du mal Bock hast ALLEINE zu spielen, würde ich lieber den PC nehmen. Da sind unter anderem viele Ego-Shooter Games vorhanden. (auch Online kannst du diese Spiele meist kostenlos spielen)
Ich denk PC (allein Spaß am Zocken oder Multiplayer Online) + Wii (4Controller + Multiplayer) sollten deine Anforderungen entsprechen.
:biggrin:
 
Bei so vielen verschiedenen Meinungen fällt dir die Enscheidung sicher sehr leicht :ugly::ugly:

Ich denke mal du solltest da selber entscheiden. Am besten bei Freunden oder so die KOnsolen haben mal probezocken und eigene Meinung bilden. Jeder GEschmack ist halt anders...

cu, Swinxx
 
Ich reihe mich ein:
Wii - Multiplayer
-geniales Spielkonzept
- Abwärtskompatibel zum GC.

Der rest steht hier schon alles drin, aber es macht einfach unheimlich viel spaß eben nicht nur blöd auf der Couch zu sitzen ;)