Was für ein RPG könnt ihr empfehlen?

Maik

Entspannter
ID: 111820
L
21 April 2006
1.959
258
Ich spiele jetzt seit ca. einem 3/4 Jahr WoW und befinde mich dort im SSC, mittlerweile wird das Spiel zu anstrengend, da man eine Gruppe von 25 Leuten benötigt. Die Gruppenzusammenstellung frisst Zeit und wenn dort dann 1-2 Spieler nicht gut genug eingespielt sind, zerschlägt es den ganzen Raid. Ich habe leider auch aus beruflichen Gründen immer weniger Zeit, manchmal 6 Tage Woche und schaffe die großen Raids aus zeitlichen Gründen nicht. Bis Diablo3 rauskommt werden wohl noch 1,5-2,5 Jahre vergehen, ich brauch eine Alternative. Ein RPG was man auch mal für 1-2 Stunden anwerfen kann, ist schwer bei RPGs, aber durchaus möglich.

Welches Rollenspiel könnt ihr empfehlen ?

Gerne Online-, aber auch Singelplayergames. Soll nen schöner Beitrag rund um Rollenspiele werden.

Hat schon jemand von euch Drakensang probiert?

Habe G3 in den Regalen gesehen, ist es wie Gothic1 und G2? Kann man ohne großen Lernprozess loslegen?

Gibt es noch gute AD&D Games, die Regelwerke hab ich noch im Kopf, könnte da auch schnell reinkommen.

Meine letzten gespielten Games waren Diablo2; Dungeon Siege1+ Addon (Taugt Dungeon Siege2 was? Hatte den ersten Teil und das Addon schnell durch); Sacred1; Spellforce1 und momentan WoW. Ich fand alle Spiele ganz gut. Mich würde interessieren ob die Fortsetzungen gleichermaßen gut oder vielleicht sogar besser sind.
 
ich würde dir cabal online oder the elder scrolls 4: oblivion empfehlen.

Gothic 3 war bei mir anfangs recht frustrierend, weil ich immer gestorben bin und dann die Ladezeit so ewig lang war xD
 
Hallo,

Ich spiele schon eine längere Zeit Endless Online.
Es ist Freeware, eine grafische sauerei, aber mir macht es richtig viel Spaß.

Also wer keine Ansprüche auf tolle Grafik hat, dem denke ich macht das Spiel auch spaß.

 
RPG`s

Moinsen!

Ich spiele seit Jahren Guild Wars und kann dies daher sehr empfehlen. Das Gute daran...Es macht Spaß und bringt keine monatlichen Kosten mit sich.
Deweiteren könnte ich Dir DSA 4: Drakensang empfehlen. Auch wenn dies ein OnePlayer RPG ist, ist es dennoch genial gemacht.

Grüße, Casi!
 
Falls du The Elder Scrolls 3: Morrowind noch nicht gespielt hast, würd ich es mir jetzt mit der Computerbild Spiele Gold holen. Einmaliges Preis Leistungsverhältniss. Spiele es auch gerade mal wieder. Ist meiner Meinung vom Umfang her auch größer als Oblivion.
 
Falls du The Elder Scrolls 3: Morrowind noch nicht gespielt hast, würd ich es mir jetzt mit der Computerbild Spiele Gold holen. Einmaliges Preis Leistungsverhältniss. Spiele es auch gerade mal wieder. Ist meiner Meinung vom Umfang her auch größer als Oblivion.

Hatte auch lange Morrowind gespielt. Aber da ist es so kompliziert die Missionen zu erfüllen, da man nur das Logbuch hat. Also wenn man nicht regelmäßig spielt, vergisst man da schnell was man machen muss.
 
Ich empfehle dir Guildwars. Ist monatlich gratis, du brauchst lediglich das Grundspiel und eventuell bei Interesse die Addons zu kaufen. Das ganze Spiel ist zwar instanziert hat aber eine derbe PvP Balance und langzeitigen Spielspaß im Gilde gegen Gilde oder Aufstieg der Helden Modus.

Da kriegst du für das Geld wirklich was geboten, einziges Problem könnte sein dass das Spiel schon ewig lange raus ist und im PvP wirst du erstmal Probleme haben Gruppe zu finden!