Warcraft 3 Hostprobleme

excalmon

Well-known member
ID: 53272
L
9 März 2007
1.163
21
Hallo,

nachdem endlich Warcraft 3 wieder läuft, wollte ich nun ein Spiel aufmachen, habe dann festgestellt, dass das nicht ganz so einfahc ist, da man den Port 6112 ja wohl freigeben muss.

Hab dann einiges im Internet durchforstet auch was gefunden und probiert, funktioniert aber nicht, keiner kann auf das Spiel zugreifen. hab auch nicht so die ahnung von dem Ganzen.

Kann mir einer das genau erklären wie ich das anstelle?

Wäre klasse, danke im Vorraus.

LG
 
Du musst die Ports in der Windows firewall freigeben, das sollte aber automatisch passieren, und in deinem Router.

Wie du es in deinem Router machst schaust du am besten hier. Einfach deinen Router auswählen und der Anleitung folgen.

Dann kannst du auch hosten. ;)
 
Desweiteren Weise deinem PC eine feste IP zu, denn auf diese musst du die Ports forwarden. Sonst hast du zwar alles eingestellt, aber dein Router weiß nicht, wohin mit dem Datenmüll ;)