Urlaubsparadies Tycoon 2011 - bekomme es nicht gestartet

ruebi

Well-known member
24 April 2006
12.459
1.007
Habe Windows Vista und sollte damit laufen, trotzdem startet das Game für 1-2 Sek man hör einen Sound und bums der Windowsbildschirm kommt wieder.

Keine Fehlermeldung :(
 
Die Standardfragen:

- Aktueller Grafikkartentreiber?
- Patch gezogen?
- Deine Systemdaten (Graka-Leistung, Prozessor etc.)

LG
 
Die Standardfragen:

- Aktueller Grafikkartentreiber?
- Patch gezogen?
- Deine Systemdaten (Graka-Leistung, Prozessor etc.)

LG

Intel Core 2 Quad CPU Q8200
2,33 GHz
4 gb ram
64 bit vetriebssystem

windows vista home premium service pack 2

NVIDIA GeForce GT 120

patch habe ich nicht gezogen.

danke für deine hilfe
 
Hmm... Schwer zu sagen woran das liegt. Für das Spiel gibt es noch keinen Patch und was beim recherchieren noch so rauskam, ist das es eventuell an zu "schwachen Grafikkarten" liegt. Ich meine das Spiel sieht nicht Bombe aus aber irgendwie scheint es doch einiges an Grafikkartenleistung zu verlangen.

Also entweder die Graka oder die 64bit-Version von Vista! Da scheint es bei einigen Spielen echt Probleme zu geben.
 
Hmm... Schwer zu sagen woran das liegt. Für das Spiel gibt es noch keinen Patch und was beim recherchieren noch so rauskam, ist das es eventuell an zu "schwachen Grafikkarten" liegt. Ich meine das Spiel sieht nicht Bombe aus aber irgendwie scheint es doch einiges an Grafikkartenleistung zu verlangen.

Also entweder die Graka oder die 64bit-Version von Vista! Da scheint es bei einigen Spielen echt Probleme zu geben.

ich glaube eher es liegt an der 64 bit vista version.

man kann man das nicht irgendwie umgehen? würde das gern mal spielen weil wie du schon sagst es sieht so einfach und simpel aus aber soll doch spaß machen.. schade drum hab extra geschaut ob es für vista kompatibel ist
 
haste xp oder nen anderes windows auf den es läuft da? lädst du virtualbox runter, machst dir damit ein virtuelles system und spielst es darunter
 
haste xp oder nen anderes windows auf den es läuft da? lädst du virtualbox runter, machst dir damit ein virtuelles system und spielst es darunter

wenn ich virtualbox runterlade was sicher irgendwo im netz gratis ist muss ich dann die andere version auch noch per cd dann installieren ? glaub schon und sorry für die vieleicht überflüssige frage.

so könnte ich dann auch uralte games mit win98 zum laufen kriegen?
 
Ich hoffe das ich die Frage richtig verstehe:

Virtualbox ist nur das Programm das unter Deinem eigentlich Betriebssystem andere Betriebssysteme simuliert, Du mußt jedes dieser Betiebssysteme haben und selbst unter Virtualbox installieren.

Aber ja Du kannst auch Spiele die nur unter Win 98, 95 laufen dann über den Umweg unter Vista laufen lassen.

Wobei Vista generell Mist ist :p
 
okay virtualbox erfolgreich installiert und win98 auch.

nun hab ich dort das problem mit der grafikkarte.
hab den treiber auf vista runtergeladne nur kann ich auf win98 den ordner nicht finden nutzen ja beide unterschiedliche verzeichnisse.

und im moment hab ich nur 16 farben und die kleinste auflösung.

wollte grad seit ewig langer zeit ma wieder pizza connection spielen müsstest du vieleicht auch noch kennen. aber seltsamer weise kommt da übers dos nur das intro also wer alles dran teilgenommen hat und dann wiederholt sich das immer wieder. will doch nur spielen :(
 
kla kenn ich pizza connection noch :mrgreen:

standartmäßig hast Du bei Virtualbox nur eine einfache simulierte Grafikkarte -->
unter Geräte in der VirtualBox die Gasterweiterungen installieren und dann haste eine Grafikkarte in der VirtualBox unter der du wie im Hostsystem Auflösung usw einstellen kannst

ich weiß ist immer alles zeitraubend beim ersten mal -.-..hab es jetzt leider auch nicht mehr installiert
 
kla kenn ich pizza connection noch :mrgreen:

standartmäßig hast Du bei Virtualbox nur eine einfache simulierte Grafikkarte -->
unter Geräte in der VirtualBox die Gasterweiterungen installieren und dann haste eine Grafikkarte in der VirtualBox unter der du wie im Hostsystem Auflösung usw einstellen kannst

ich weiß ist immer alles zeitraubend beim ersten mal -.-..hab es jetzt leider auch nicht mehr installiert

hast du ma ne direkte angabe wo ich die gasterweiterungen finde?
weil ich seh da nix wo ich die grafikkarte installieren könnte.

kann nun kein game installieren weil ich den treiber halt nicht auf diskette hab.
und ich hab schon hin und her probiert um die treiber von meiner vista festplatte zur 98 platte zu kriegen aber ich find da nix :/
 
8O8O8O
Wie kommt ihr jetz auf Pizza Connection? Das Spiel mit meinem DosLiebling zu vergleichen is ja schon fast eine Frechheit :ugly:

Für alte Dos Spiele kann ich nur: Dfend Reloaded empfehlen
Nutzt die Dosbox aber die Settings sind viel einfacher.

Zu deinem Problem habe ich trotzdem keine Lösung sry ;)
 
8O8O8O
Wie kommt ihr jetz auf Pizza Connection? Das Spiel mit meinem DosLiebling zu vergleichen is ja schon fast eine Frechheit :ugly:

Für alte Dos Spiele kann ich nur: Dfend Reloaded empfehlen
Nutzt die Dosbox aber die Settings sind viel einfacher.

Zu deinem Problem habe ich trotzdem keine Lösung sry ;)

weil ich bei win98 kurz dos gesehen hab und dachte mensch da kannste vieleicht die ganz alten dinger von früher zocken.

nun hab ich deine dosbox mal installiert ok bin nun im dos hab ma geschaut aber kann nicht mal mit E: auf mein cd rom laufwerk zugreifen wie soll ich das pizzaspiel installieren?

stell mich bei sollchen softwaresachen immer sehr schwer an sorry
 
Du sollst auch keine Grafikkarte installieren sondern die Gasterweiterung, die ist für eine bessere Integration des Gastsystem zuständig und gibt Dir mehr Einstellmöglichkeiten(Auflösung z.b.) und 32 Bit Farbtiefee

https://wiki.ubuntuusers.de/VirtualBox/Benutzung#Gasterweiterungen

da ssteht dort

Gasterweiterungen¶

Die Installation von Gasterweiterungen im Gastsystem ermöglicht eine "fließendere" Einbindung des Gastsystems in das Hostsystem. So erhält man unter anderem die Möglichkeit, den Mauszeiger direkt von einem System ins andere zu bewegen oder aus dem einen System zu kopieren und ins Andere einzufügen (Copy & Paste). Außerdem lassen sich in Linuxsystemen höhere Auflösungen als 1024x768 aktivieren.

Die Gasterweiterungen sind für die Linux- und Windows-Gastsysteme verfügbar. Die Installation ist relativ einfach:
ISO-Image einbinden¶

Am leichtesten geht dies über das Menü der virtuellen Maschine: "Geräte -> Gasterweiterungen installieren..." installieren. Dieser Dialog bietet auch an die Erweiterungen herunterzuladen, wenn die sich noch nicht auf dem Gastsystem befinden. Bei der Open-Source-Variante von VirtualBox muss das ISO-Image für die Installation der Gasterweiterungen erst eingebunden werden. Das Image liegt nach dem herunterladen unter /usr/share/virtualbox/VBoxGuestAdditions.iso bzw. ~/.VirtualBox/VBoxGuestAdditions.iso und kann über den Reiter "Details" der jeweiligen virtuellen Maschine eingebunden werden (siehe CD/DVD-ROM einrichten).

und ich kann nix damit anfangen. wo kann ich was runterladen und ich finde auch nix wie "Geräte" oder "Gasterweiterungen installieren"

 
weil ich bei win98 kurz dos gesehen hab und dachte mensch da kannste vieleicht die ganz alten dinger von früher zocken.

nun hab ich deine dosbox mal installiert ok bin nun im dos hab ma geschaut aber kann nicht mal mit E: auf mein cd rom laufwerk zugreifen wie soll ich das pizzaspiel installieren?

stell mich bei sollchen softwaresachen immer sehr schwer an sorry

Die Frage ist jetzt hast du dir die DosBox gezogen oder D-Fend? D-Fend ist eigentlich fast selbsterklärend. Da mountest du einfach die benötigten Sachen und startest das Zeug wie früher in Dos. Für D-Fend gibt es sogar schon vorgefertigte Profile zu den Spielen.

B2T: Vielleicht hat der Entwickler vom Spiel ja ein Forum. Da könntest du noch nach einer Lösung suchen ;)
 
Die Frage ist jetzt hast du dir die DosBox gezogen oder D-Fend? D-Fend ist eigentlich fast selbsterklärend. Da mountest du einfach die benötigten Sachen und startest das Zeug wie früher in Dos. Für D-Fend gibt es sogar schon vorgefertigte Profile zu den Spielen.

B2T: Vielleicht hat der Entwickler vom Spiel ja ein Forum. Da könntest du noch nach einer Lösung suchen ;)

mhm versteh das nicht ist mir zu konplex alles.

mounten kein plan was das ist.
hab das programm herrunter geladen und steh nun da weil ich nicht aufs cd rom laufwerk zugreifne kann bzw auf einen order kann ich auch nicht zugreifen in dem dos modus. also unter C: finde ich nicht die ordner die ich unter vista im C: habe.

ist alles zu schwer für mich denke ich werds nur hinbekommen wenn ich nen extra rechner kaufe und win98 installiere... :roll:
 
Wenn du noch bisschen Warten kannst, dann mach ich dir eine Bilderanleitung dafür. Dann gehts einfacher. Wird nur bis Morgen oder Mittwoch dauern. ;)