TVersity Problem

Schnaake

New member
13 Juni 2006
1
0
Hi, da es im Computer-/Hardwarebreich keinen Konsolenbereich gibt,mach ich hier ein neues Thema auf.

Also ich habe TVersity installiert um meine Videos auf die PS3 zu streamen. Eingerichtet habe ich das Programm nach dem cynamite.de Tutorial.
Die Videos liegen auf einer Externen Platte die an meinem PC per e-Sata angeschlossen ist. Ich habe eine Gigabit Netzwerkkarte und einen Gigabit Router. Die PS3 ist jedoch per W-Lan im Netzwerk und die Signalstärker liegt bei 70%.

Mein Problem ist, dass wenn ich ein Video abspielen will, das Video beginnt und stoppt nach 2 sekunden und die PS3 geht dann automatisch auf Pause, und wenn ich play drücke passiert auch nichts mehr.

Habs auch mal ein paar Minuten so stehen lassen, weil ich dachte, dass das Vid erst noch gebuffered werden muss o.ä. Da ist dann aber auch nichts weiter passiert. Also habe ich an der Qualität in TVersity geschraubt und alles ziemlich runtergesetzt, jedoch besteht das Problem immer noch. Meine Firewall habe ich probeweise auch ausgeschaltet, aber auch dort keine Veränderung. Im Router sind die Ports ebenfalls freigegeben. Bei MP3´s ist es übrigens auch so.

Ich habs auch mit dem Windows Media Player 11 versucht über die Ordnerfreigabe, der Server wird auch gefunden jedoch spielt er keine Datei ab, da diese nicht unterstützt wird. Habe hauptsächlich AVI´s, ein paar mp4, wmv und mp3 Dateien. Keine davon will die PS3 abspielen.

Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Hat einer von euch vielleicht eine Idee? Würde mich über Hilfe sehr freuen. Danke im Voraus.

MfG Schnaake

PS hier noch meine PC-Daten:
AMD X2 3800+ @ 2,5GHz
Abit Fatal1ty AN8 SLI
A-Data DDR-500 1GB-Kit
XFX 7800GTX XXX
Windows XP SP2
D-Link DGL-4300 Router